News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Polygonum ---Polygonum orientale (Gelesen 1405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
unbekannter Polygonum ---Polygonum orientale
Dieser Knöterich ist im Glashaus aufgegangen und sehr hoch gewachsen, fast 1,5 m, dürfte aber im Freien kleiner bleiben. Er hat eine sehr schöne Blütenfarbe . Kann ihn jemand bestimmen?Laurin
- Dateianhänge
-
- Polygonum9.jpg (15.13 KiB) 141 mal betrachtet
Re:unbekannter Polygonum
Hallo Laurin,ist vermutlich Polygonum orientale.LG, Bea
- Laurin
Re:unbekannter Polygonum ---Polygonum orientale
Danke, hab unter diesem Namen nachgeforscht. Soll ein Unkraut sein.Laurin
- Violatricolor
Meinen habe ich leider vor zwei Jahren verloren!
Ich fand ihn sehr hübsch - hättest Du zufällig Saat davon übrig?? und könntest Du mir davon etwas abgeben, Laurin??LGViolatricolor
- Laurin
Ich finde ihn auch recht schön, sicher kannst Samen haben, Ich hoffe, sie werden im Glashaus ausreichend befruchtet. Sende mir bitte deine AnschriftWolfgang
- Violatricolor
Ja, sehr gern schicke ich Dir eine PM!Meinen hatte ich an verschiedenen Stellen draussen im Garten : einmal im Halbschatten, da wurde er nicht sehr hoch, 0,80 m, kaum höher und wenige Blütenrispen. Aber in praller Sonne und Bruthitze, da stand er mindestens 1,50m, war dick beblüht mit herrlichen Traubenbüscheln (ganz unbotanisch, ich weiss...). Das war sehr beeindruckend, von weitem winkte er mir schon zu und jeder war erstaunt, so exotisch und orientalisch sah er aus. Nur ist er bei uns eben einjährig, man muss ihn immer wieder aussäen. Aber was tut man nicht für seine Lieben
!!LGViolatricolor
Falls Laurin keine Samen hat, kannst von mir was bekommen.Als Unkraut würde ich ihn nicht bezeichnen, dazu ist er zu schön kann man ihn zu leicht roden.Bei mir versamt er sich auch und kommt an Plätzen im tiefsten Schatten wo sein Pink für einen Leuchtpunkt sorgt und auch an anderen Stellen.Gleichzeitig habe ich einige Exemplare auf fruchtbarem gut gedüngten Ackerboden. Das werden stattliche Büsche mit fast 2m Höhe.LG, Bea
- Violatricolor
Oh! Ja! Bea, genauso wie Du es beschreibst, ein wahrer Leuchtturm im Schatten! Ich finde ihn auch zu schön, um ihn als Unkraut zu bezeichnen.Und wenn das Laurin erleichtern würde? dann nähme ich auch gern von Dir einige Samen.Vielleicht sagst Du mir in einer PM, was Du dafür gern hättest?Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Vorschlag!LGViolatricolor