News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42356 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

max. » Antwort #1080 am:

schmecken sie denn bei dem schlechten wetter?meine neueste sorte, die hochgelobte monatserdbeere "mara de bois" habe ich anfang august als getopfte ableger gepflanzt. sie trägt schon, aber die früchte sind nicht so wohlschmeckend, wie ich gehofft hatte.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1081 am:

recht so?
Jaaah, so ist's recht :D Man ist es halt schon so gewohnt ;)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #1082 am:

..... hochgelobte monatserdbeere "mara de bois" habe ich anfang august als getopfte ableger gepflanzt. sie trägt schon, aber die früchte sind nicht so wohlschmeckend, wie ich gehofft hatte.
meinst, das es am Wetter liegt, ich hatte mir für das nächste Jahr auch was von ihr versprochen. :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
max.

max. » Antwort #1083 am:

ja ich glaube schon. (auch meine späten pfirsiche und die herbsthimbeeren, deren geschmack ich ja kenne, waren nicht so gut wie in einem warmen sommer.
caro.

caro. » Antwort #1084 am:

schmecken sie denn bei dem schlechten wetter?
komischerweise ja.Wenn das Wetter etwas besser wäre, könnte ich bestimmt mehr ernten.
max.

max. » Antwort #1085 am:

das sind doch wohl ostara, oder nicht?meine habe ich gerodet. das war vielleicht ein fehler.
caro.

caro. » Antwort #1086 am:

das sind doch wohl ostara, oder nicht?.
Ja. Meine wollte ich auch entfernen.Habe sie dann doch behalten."Ostara" wird nächstes Jahr erweitert.
frida

frida » Antwort #1087 am:

Von wegen Zucchinischwemme - in diesem Jahr habe ich drei Pflanzen und sie reichen gerade so für den Eigenbedarf. Im letzten Jahr habe ich Massen an meine bedürftige Nachbarschaft verschenken können.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pocoloco

pocoloco » Antwort #1088 am:

na, da die meisten Pflanzen haben schon eine Mutterfrucht, dennoch habe ich immernoch für alle Nachbarn genug. :o Aber meine Nachbarn haben auch alle die reinsten Mickerlinge, nur meine "Bianco Lungo" begeistert alle. ::) ::) ::)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1089 am:

Warum bin ich nicht Deine Nachbarin ::) ::)Bei mir sind die Schnecken irgendwie immer schneller ( trotz eines mit Gartenschere bewaffneten GGs!)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
frida

frida » Antwort #1090 am:

habe ich immernoch für alle Nachbarn genug.
du hast ja auch "geringfügig" mehr als drei Pflanzen :-X ;D ;D ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pocoloco

pocoloco » Antwort #1091 am:

Warum bin ich nicht Deine Nachbarin ::) ::)Bei mir sind die Schnecken irgendwie immer schneller ( trotz eines mit Gartenschere bewaffneten GGs!)
Killen sie die Pflanzen oder die Früchte?In diesem Jahr habe ich die Pflanzen mit Untergardine (Store) abgedeckt, da kann ich sie bis zur ersten weiblichen Blüte geschützt halten.
frida hat geschrieben:du hast ja auch "geringfügig" mehr als drei Pflanzen :-X ;D ;D ;D
ich habe auch so täglich eine Zucchini, das ist schon in Ordnung. Einen Teil lege ich auch in den Tiefkühler, der Winter kommt. :-\
max.

max. » Antwort #1092 am:

bei mir gedeihen dieses jahr die zucchini besser als das wärmeliebende gemüse. besonders produktiv ist die sorte "crookneck squash". ich ernte meine, wenn sie fingerlang sind. dann schmecken sie mir am besten. sie haben einen ausgeprägten champignonduft. ein weiterer vorteil der babyernte: es reifen andauernd neue nach.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1093 am:

@pocoloSie killen die Früchte >:( >:(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brennnessel

brennnessel » Antwort #1094 am:

ich ernte meine, wenn sie fingerlang sind.
kann ja jetzt nicht fragen: "bist du ein langfinger?" ! - aber fingerlang sind die ja schon, bevor sie aufblühen......... ::) ??? das nennt man ja fast abtreibung :o !?
Antworten