News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38168 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Margit
Re:Tomaten 2007

Margit » Antwort #1080 am:

Genau, die Lisl hat mal wieder die besten Ideen! :-*
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
fireblade

fireblade » Antwort #1081 am:

Schüchterne Frage: Ist das hier bei den anonymen oder nicht so anonymen Tomatensüchtlern? Ich befürchte, das Ganze ist auch noch ansteckend!? ;)Und ich befürchte, die ersten Anzeichen sind schon deutlich sichtbar bei mir ... ::)Liebe Grüße,Moni
Margit

Margit » Antwort #1082 am:

Hallo Moni,ich wollte mich am Anfang auch nicht öffentlich als "Süchtige" outen, aber mittlerweile stehe ich zu meine Süchten.Du wirst sehen, es bleibt nicht bei der Tomatensucht ;)LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
brennnessel

brennnessel » Antwort #1083 am:

Margit, das ist nicht alleine auf meinem mist gewachsen! ::) oder man könnte auch sagen: not macht erfinderisch ;D! ja, Moni, das ist höchst ansteckend und kaum wirklich heilbar (nicht einmal nach einem kalten frühling und dann noch total verregneten sommer!)lg lisl
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #1084 am:

Hallo Ja Lisl , du bringst mich auf eine Idee ,das mit dem Taschentuch hab ich ja bisher immer mit den Blumensamen gemacht , in Kurparks ,oder so .Aber mit den Tomaten ist mir das neu .Juhuu , wieder was dazu gelernt .Dankeschööööööööööööön :-* :-* :-* :-* :-*LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
fireblade

fireblade » Antwort #1085 am:

Das hab ich befürchtet!!! ;D Mein Mann hat ja schon heuer den Kopf geschüttelt, als er die Töpfe mit den verschiedenen Tomatenpflanzen gesehen hat. ;D Aber irgendwie interessant war's auch für ihn, wie groß so ne Beefsteaktomate werden kann und lecker natürlich auch, als dann die kleinen reif geworden sind. ;DLiebe Grüße,Moni
M

M » Antwort #1086 am:

Nee, die Idee mit dem reinspucken ist eklig !In Maikammer bei der Tomatenverkostung saß in der ersten Reihe eine, die hat es bei jeder Tomate, auch denen die nicht geschmeckt haben gemacht und dann ihre geknüllten Tücher vor sich ausgebreitet, alle rund herum haben sich geschüttelt ::) Man kann ja geizig sein, aber....
Margit

Margit » Antwort #1087 am:

Lisl hat ja auch geschrieben man soll sowas unauffällig machen, dann ist es auch nicht mehr eklig, für die anderen, meine ich, oder? :D
Margit

Margit » Antwort #1088 am:

@ Moni, der Meinige, der sich noch nie fürs Gemüse interessiert hat, außer als gutes Essen, hat mir sogar angedroht, wenn ich mich im nächsten Jahr nicht LIEBEVOLLER um meine Tomaten kümmer, dann übernimmt er die Pflege, hihi ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #1089 am:

Nee, die Idee mit dem reinspucken ist eklig !
vielleicht ist es nur ein sprachliches missverständnis? sagt ihr nicht zu etwas anderem spucken als wir? unseres kann man ganz unauffällig und lautlos......
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1090 am:

nochmal kurz zu der diskussion "samen entnehmen".ich habe vor einiger zeit im internet ein praktische sache gekauft, die ich bei gartenbesuchen ständig dabei habe. ich habe gleich zwei bilder geschossen. dazu muss ich allerdings sagen, dass ursprünglich 20 zip-beutelchen klein dazugehörten. dazu zwei etwas grössere und zwei hygienisch eingeschweisste entnahmelöffel.find ich einfach praktisch
Dateianhänge
IMG_8035.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1091 am:

nochmal ausgepackt (wie gesagt nicht mehr ganz komplett).
Dateianhänge
IMG_8036.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1092 am:

Hier nochmal mein Tomatenbomber bevor er geschlachtet wird, eine Marvel Striped.Sie verliert jeden Tag ein paar Gramm, die werden wohl verdunsten, hat aber immer noch weit über ein Kilo.marvelwa_.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1093 am:

Hallo Feder !Schön, gratuliere ! Das ist ja ein Bomber :D :D. Da können ja 2 Leute davon essen.Heute habe ich meine 750 g Gregori Altai verspeist, ganz alleine ;) ;) ;). Die ist so gut, ich säe sie schon 2 Jahre an. Heute habe ich noch eine gelbe Fleischtomate geerntet. Den Namen weiß ich nicht, habe Samen namenlos bekommen, die ist auch sehr gut,saftig und leicht säuerlich. Aber jetzt werden sie schon weniger die Tomaten, jetzt gehts schon schön langsam dem Ende zu, leider :'( :'(.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_6221.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #1094 am:

Alle willst du nächstes Jahr ins Freiland setzen? ::) - Hm, würde ich mich nicht trauen...... Kann ja sein, dass kommenden Sommer wir mit dem Regen dran sind... ::)! LG Lisl
hey lislnein nicht nur ins freiland, aber 2 werd ich mir sicher reinsetzen, black russian und diese kleinen rispen, die grad wachsen(ka wie die heissen, schaun aus wie rispentomaten, nur so klein wie cocktailtomaten)
Aber jetzt werden sie schon weniger die Tomaten, jetzt gehts schon schön langsam dem Ende zu, leider
ja schon, aber im jänner gehts sähen eh wieder los, oder?
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Antworten