News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42314 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Margit
Re:Was habt ihr heute geerntet?

Margit » Antwort #1095 am:

Unsere Frühsommererdebeere Senga Sengana fing vor einiger Zeit noch mal zum blühen an und jeden Tag ist eine Erdbeere reif :DDie Kürbisse und Zucchinis wachsen und gedeihen und gestern haben wir über 70 Walnüssen aufgeklaubt. Auch die ersten Peperonis haben wir verkostet.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1096 am:

Gestern wieder ziemlich viele Feigen, die erstaunlich süß sind. Außerdem etliche Tomaten, 3 Zucchini, einige Paprika + Chillies,ein halbes Eimerchen Bohnen, ein paar Ananaskirschen und Neuseelandspinat. Einige Kräuter (mex. Estragon, Schnittknoblauch, Dill, Minze, Ananassalbei). Wir haben zwar einen riesigen Walnußbaum, aber leider sind wie letztes Jahr wieder alle Nüsse schwarz :(. Dafür kennen wir einen tollen Maronisammelplatz :). Malachy wollen wir tauschen?Die Pfirsiche ernte ich, wenn sie sich leicht ablösen lassen und wecke sie dann gleich ein. Fingerlange Zucchinis gibt es bei mir auch nicht, da bin ich genau brennnessels Meinung. Meine Tochter hat sich gestern aufgeregt, weil ich ein Minizucchinolein geerntet habe, das war aber schon größer und gerade verblüht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Margit

Margit » Antwort #1097 am:

Aua, Brigitte, jetzt habe ich schon wieder das Rezept vergessen, gell bald bisch ma bees?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1098 am:

Noi, des bressierd ned ( :o huch, das gehört nun in den Dialekt-Thread). Habe doch noch was vergessen ::). Ich hatte noch 3 Ziergürkchen Melothria, Äpfel, Haselnüsse und Blumen, die gehören bei mir dazu (Paeonien-Astern).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
caro.

caro. » Antwort #1099 am:

Unsere Frühsommererdebeere Senga Sengana fing vor einiger Zeit noch mal zum blühen an
bei mir auch :D
caro.

caro. » Antwort #1100 am:

das hier...
Dateianhänge
K640_100_4281.JPG
caro.

caro. » Antwort #1101 am:

und das aus dem Tiefkühler...
Dateianhänge
K640_100_4282.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1102 am:

Hallo !Habe heute den ersten Pantana-Kürbis geerntet. Das ist eine Kürbissorte aus Teneriffas. Der wächst wie wild und hat viele Früchte dran. Bin schon neugierig wie er schmeckt. Einen mußte ich leider notschlachten, das habe ich nicht bemerkt, daß er durch den Zaun wächst. Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Pantana1107.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #1103 am:

Das ist die "Notschlachtung" ;) ;)
Dateianhänge
IMG_6225.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #1104 am:

Da wachsen noch einige nach....
Dateianhänge
Pantana1207.jpg

Arthur Schopenhauer
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1105 am:

Die gefallen mir. :D Sie sehen fast wie Melonen aus. Wie sind sie innen gefärbt?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
elis

elis » Antwort #1106 am:

Hallo Feder !Ganz weiß, so cremweiß. Den Notgeschlachteten mußte ich ja durchschneiden. Fahre morgen für 6 Tage weg und kann ihn auch nicht mehr kochen, so bekommen ihn die Hühner meiner Freundin. Wenn ich heimkomme dann werde ich zu probieren beginnen.LG elis.

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #1107 am:

Hat der schwarze Kerne, Elis? Ist es der auf deinem Kompostplatz hinterm Haus? Das ist wahrscheinlich dann der Feigenblattkürbis, den man zum Gurkenveredeln brauchen kann. Das Fleisch ist ganz anders als bei den anderen Speisekürbissen, etwas faseriger...Woher hast du ihn unter dem Namen Pantana? LG Lisl
elis

elis » Antwort #1108 am:

Hallo Lisl !Ja, das ist der auf dem Komposthaufen, das Ungeheuer. er hat ja schöne Blätter, aber wo der überall hinwächst, bis in den Bach runter.Ich habe doch einen notgeschlachtet, der hatte kleine dunkle Kerne. Meine Freundin hat ihn schon mitgenommen für Ihre Hühner. Ich habe den Samen von Garachico bekommen unter dem Namen Pantana und als Samen aus Teneriffa. Mehr kann ich Dir noch nicht dazu sagen. Wenn ich von meiner kurzen Reise heimkomme, einen esse, dann kann ich Dir mehr berichten. Einverstanden ?? Ich schneide ihn auf, mache ein Bild und dann kannst Du ihn analysieren. Bin ja auch schon neugierig wie er schmeckt. Also dann bis bald.#Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Pantana00407.jpg

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #1109 am:

Ja, Elis, dann heißt er wahrscheinlich auf Spanisch so! Ist dann sicher der Feigenblattkürbis! Wollte dich bei unserem Besuch damals schon drauf ansprechen! Ich hatte letztes Jahr auch einen, der mehrere weit über 10 Meter lange Ranken und ganz viele Kürbisse dran hatte! Diese sind - ausgereift - jahrelang haltbar! LG Lisl
Antworten