News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kletterrose 'Meg': Möchte jemand Stecklingsmaterial? (Gelesen 587 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Kletterrose 'Meg': Möchte jemand Stecklingsmaterial?

Querkopf »

Hallo, Rosenfexe,der kletternden Teehybride 'Meg' musste ich vorhin einen schnellen Notwehrschnitt verpassen, damit ich wieder mit halbwegs unverkratztem Auto durch die Einfahrt komme ;D. Dabei fiel mehr potenzielles Stecklingsmaterial an, als ich selber gebrauchen kann. Wer es via Stecken probieren möchte mit der Schönen, melde sich einfach ganz schnell :).Ist ein typischer Teehybriden-Climber mit dicken, steifen Trieben, sehr wüchsig (gepflanzt Herbst 2005, jetzt trotz Zwischenschnitt und Topf-Knast ca. 3m), sehr stachlig (viele harte Riesenhaken) - und seeehr schön :D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Kletterrose 'Meg': Möchte jemand Stecklingsmaterial?

Crambe » Antwort #1 am:

Ich wäre interessiert :DSchicke Dir eine PMLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Hallo Querkopf, eine Freundin sucht die schon so lange! Hast du noch einen Steckling über? Was magst du dafür? LG Lisl
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #3 am:

Hallo, Lisl,im Moment ist mein Überschuss leider schon vergeben bzw. versprochen. Ende des Monats muss ich aber erneut mit der Schere ran (die Rose muss wg. Fassadenrenovierung noch mal "rücken"), dann werde ich wieder etwas Material übrig haben. Werden dann allerdings ziemlich dicke Stücke sein, fast schon Steckhölzer - ich hab' keine Ahnung,wie gut oder schlecht sich die zu dieser Jahreszeit bewurzeln lassen. Schick mir einfach deine Adresse, ja?Haben möcht' ich derzeit nix, danke (ich muss eh noch jede Menge Töpfe "leerpflanzen" ;). Und um Fragen zuvorzukommen: Portoerstattung finde ich umständlich und eigentlich doof ;), Porto-Geschichten mitteln sich bei der ganzen Forumstauscherei ja wirklich weg ;D. Ich finde 'Meg' halt einfach zu schade für den Häcksler :)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten