News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2007 (Gelesen 10912 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomir
Saludos de España!

Re:September 2007

tomir » Antwort #30 am:

Hier ca. 26º bei leichter Bewoelkung - heute morgen ca 15 l/m2 Niederschlag - also insgesamt ganz angenehm. 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

Die Webcam unseres Urlaubsortes in Südtirol zeigt einen tief verschneiten Ort. Was soll ich nur in den Koffer packen? Sonst ist es dort immer so schön warm im September. Ob der wunderschöne Balkonschmuck an allen Häusern erfroren ist :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Den Wohlfühlpulli den kuscheligsten Schlafanzug, dicke Socken, warme Hausschuhe und einige gute Bücher....... ;D ;D ;D ;) Du kannst natürlich auch tomir mit einem Besuch überraschen!!!!! 8) 8) 8)
Luna

Luna » Antwort #33 am:

... bei mir wäre es mit nur 9.8 ° ein "Kuschelbärenwetter", da die regionale Bärenquote bei Null ist, werde ich meine Pendenzenliste abarbeiten :-\
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

Pendenzenliste ??? ??? ??? klingt nicht wie eine vergnügliche Beschäftigung am Kamin :-\ @Irisfool, wenn ich das alles einpacke, ist das wahrscheinlich die beste Vorsorge für knallheißes Wetter, muss dann nur genügend Geld einstecken für neue dünne Klamotten ;) ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #35 am:

Bei uns ist es eiskalt. Ich stand heute mit Winterstiefel und dicker Fleecejacke im Garten. Heute Morgen waren es ca. 4 Grad. Wir können froh sein, dass der Himmel verhangen ist. Würde es aufklaren, wäre sicher mit Frost zu rechnen.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
karina04

karina04 » Antwort #36 am:

9°C und bereits den ganzen Tag starker Regen und morgen soll's genauso weitergehen... In der Arbeit war's heute sogar im Glashaus a****kalt! --> Fleeceweste x 2 war notwendig! :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.
naaaaa >:( !!!!!!! es schüttet auch bei uns seit gestern abend heftig und soll bis morgen anhalten! aber besser als jetzt schon frost ist es immerhin, da hat Evi recht! ;) lg lisl
Luna

Luna » Antwort #38 am:

... heute bleibe ich im Haus, denn draussen hat es nur 5.8 ° , am Himmel hängen Regenwolken :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #39 am:

Hier hat der Nieselregen immerhin 13,4 °C. :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #40 am:

Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.
naaaaa >:( !!!!!!! es schüttet auch bei uns seit gestern abend heftig und soll bis morgen anhalten! aber besser als jetzt schon frost ist es immerhin, da hat Evi recht! ;) lg lisl
Hoffentlich trifft diese Bauernregel nicht zu - wir hatten um 7 Uhr gerade noch ein Grad, die Wiesen und Maisfelder stehen komplett unter Wasser und die Triesting wird bald übergehen >:(
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #41 am:

Auf der Zollernalb gibt's Sonne pur :D, aber bei bescheidenen 8 Grad :PLgBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
sarastro

sarastro » Antwort #42 am:

Was mich erstaunt, ist die Tatsache, hier so unterschiedlich hohe oder besser tiefe Temperaturen zu lesen. Was den inneralpinen Raum betriff, ok. Wir haben hier immer "noch" 10 Grad. Aber es schüttet seit heute morgen 6 Uhr ohne Unterbrechung, soviel hat es den ganzen Sommer nie geregnet wie an diesem Vormittag! Und es regnet weiter ohne Unterlass.
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Wir haben hier nun 19 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit, keine Sonne. Es ist irgendwie nicht angenehm ::) :P
Elfriede

Elfriede » Antwort #44 am:

4,6° und schneebedeckte Berge um mich herum :-\
LG Elfriede
Antworten