News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pixel-Grafik in Vektor-Grafik umwandeln (Gelesen 1764 mal)
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Pixel-Grafik in Vektor-Grafik umwandeln
Kennt jemand eine Software, mit der ich ein Logo (ähnlich meinem Avatar) mit möglichst wenig manuellem Aufwand in eine Vektor-Grafik umwandeln kann?
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Re:Pixel-Grafik in Vektor-Grafik umwandeln
Hm, wenn ich in OpenSuse-Linux in der Paketverwaltung nach 'Vektor' (oder 'Vector'?) suche, dann finden sich da Programme zur Konvertierung von Raster- nach Vektorgrafik...(sitze gerade nicht an meinem PC und kann daher nicht nachsehen, welche.)Bye,Robert
-
Du sitzt an keinem PC und schreibst im Forum?Ein tief beeindruckterHeinerSpaß beiseite. Ich werde da mal nachforschen. Danke, Robert. Wenn ich mich nur endlich mal aufraffen könnte, meinen langjährigen Traum vom Umstieg in die Linux-Welt zu realisieren ...
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Womit arbeitest Du denn, Dampfmueller? Beim PC geht's auf jedenfall mit 'nem Unterprogramm (Trace) von CorelDraw. Allerdings muss man da ein bisschen an den Einstellungen rumfummeln, um das gewuenschte Ergebnis hinzubekommen...Ist es was sehr eigenwilliges, oder kannst Du es mal rueberschicken, dann wuerde ich mich bis morgen mal dran versuchen...VlG11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
-
z. B. mit einem Dinosaurier namens Windows Draw von Micrografx. Oder mit Picture Publisher aus der gleichen Schmiede.Danke für dein generöses Angebot, 11. Letztendlich will ich aber als alter Autarkieadept alles selber machen ...Dennoch: Pe-Emme mir mal eine Email-Adresse, an die ich die Grafik als .jpg schicken kannLiebe Grüße nach Kreuzberg vonHeinerWomit arbeitest Du denn, Dampfmueller?
- Landpomeranze †
Probier die Umwandlung mal mit CorelTrace. Wenn du das Programm nicht hast, kannst du mir die Datei schicken, ich versuch mich daran.lg, Patriciaedit: Gerade gesehen, der 11. Zwerg hatte die gleiche Idee...