News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2007 (Gelesen 10895 mal)
Re:September 2007
Himmel hier makellos blau. Das büssen wir mit bloss 11 Grad. Der September ist auch nicht mehr, was er mal war.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In den Tälern auf dem Hochsträß gabs heute Reif. Ansonsten wars auch nur wenig mehr. Mein AT zeigte gerade mal 3,4° Grad an.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier hats jetzt aufgehört zu regnen, es ist aber sehr feucht bei 17,8 GradGrüße NettiHoffentlich wirds morgen trocken, da bin ich nämlich da:http://www.puetzchens-markt.de/Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wir saufen hier bald ab, seit Mitternacht regnet es, nein es gießt in Strömen ohne eine Minute Unterbrechung. Und das soll so bleiben bis morgen Vormittag. 100 Liter je qm.Temperatur eben 8 Grag (plus)Gruß Karin
Oh jeh Karin, mein Beileid!! Das Zugeschüttetwerden" ist mir heuer recht vertraut
Hier ists zwar trocken heute, aber grau und dunkel.Morgens um 8 00 h wars nur 6,5 C° und ich hab begeistert
die Winterjacke hervorgekramt *schüttel*

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Bin ich die letzte Zeit sooo unaufmerksam durch die Gegend gelaufen? Heute fiel mir das erste mal auf, dass ueberall schon frische Kastanien rumliegen...vielleicht waren ja die recht kuehlen 3-5°C in den letzten Naechten der Kastanien-Katalysator...VlG vom sonnenverwoehnten11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nicht nur Kastanien sondern auch schon Walnüsse, die waren bei uns sonst immer später...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bei uns ist's z. Zt. auch grauslig kalt, in den letzten Nächten 4-5°
.Heute war richtiges Novemberwetter. Jetzt fangen die Trauben an zu faulen, wird Zeit, daß sie wegkommen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Da haben wir in Norddeutschland ja direkt mal einen guten Tag erwischt.
Nach leichtem Nieselregen heute Morgen klarte es im Laufe des Tages immer mehr auf und am Nachmittag schien sogar bei 19 Grad die Sonne. So kann es von mir aus die nächsten vier Wochen bleiben. Für Samstag sind allerdings schon wieder Regenschauer vorhergesagt. 

LG Cristata
- Landpomeranze †
Die Triesting hat Hochwasser, der kleine Bach vorm Grundstück hat sich über Nacht vervierfacht, die Wiese steht unter Wasser. Mein Mann ist trotzdem nach Wien gefahren (und hofft, dass am Abend nicht die Straßen gesperrt sind), ich werde das Haus hüten. Die Nachbarskinder feiern verlängerte Ferien, die Schulen wurden geschlossen.Gestern kam mehr als die durchschnittliche Monats-Regenmenge runter und heute werden noch einmal bis zu 120 mm erwartet.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Oh weia
. Da will ich mich über unseren dicht bewölkten - aber trockenen - Himmel und die 15 °C mal nicht beschweren 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Trübe und regnerisch, passend zu meiner Stimmung! Bin gestern die Treppe raufgefallen, heute im Krankenhaus Entwarnung, NUR ein schwere Zerrung im linken Handgelenk, so ein Sch... und weh tun tuts auch :'(Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
gute Besserung, Netti!Ich dachte, du wärst gestern auf Pützchen gewesen?
Damit kann ich leben!
Wünsche auch gute Besserung, Netti. Runterfallen tut man ja eher, aber rauf
Warst du so schnell?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ist schon richtig, ich war auf Pützchen, hätte ich mir die Kante gegeben, währe bestimmt nix passiert
, durch die viele Lauferei hatte ich (fast allen bekannt) keine Füße mehr, und der Weg nach oben, zweite Stufe, war meinen Füßen irgenwie nicht mehr vertraut (durch die Nervenentzündung) und was macht Frau, bevor sie sich die Kauleiste ruiniert???? Abstützen...
:'(Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland