News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 107974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
.... klasse!lg MaudeHelenium Rauchtopas, schön durch seine zweifarbige Blüte, oben gelb-unten orange.
immer noch (hat hier schon jemand vor 2 Monaten gepostet) schön, der 'Kupferzwerg'
silene virginica setzt schon seit einiger zeit leuchtende kleckse im ansonsten weitgehend "grünen" schattenbereich

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Eine spät blühende Funkie in meinem Garten ist Hosta plantaginea grandiflora mit ihren herrlichen duftenden weißen Blüten.LGFuliro
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Verbena bonariensis sind noch so schön, ich könnte sie dauernd fotografieren
;)Liebe grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Wachsglocke ist auch noch so schön, trotz dem vielen Regen.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Rispenhortensie Lime Light ist so schön......
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo Brennessel !Kannst Du mir sagen, wie diese Staude heißt, habe von Dir den Fexer bekommen ? Sie gefällt mir sehr gut, nur ich muß ihr einen schöneren Platz suchen, aber wo
, mein Garten ist viel zu klein
.liebe Grüße von elis.

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Hier zwei Stauden, die ich letztes Wochenende im BoGa in WÜ photographiert habe:Rudbeckia triloba
Smile! It confuses people.
-
Bist du dir da sicher, dass die gezeigte Staude E.tennesseensis ist? Die kenne ich sehr viel unscheinbarer. Denn es existieren ja auch schon Hybriden mit anderen Sonnenhüten. Die echte Art besitzt viel schmälere Blütenblätter und steht auf der Roten Liste, da sie in der Natur nur noch selten vorkommt. Hosta plantaginea 'Grandiflora' ist ein echter Klassiker. Wer schon einmal im Osten Ungarns in Tokaj war, der kann sich dort nicht nur dem süßen Wein hingeben, sondern auch ganze Straßenzüge bewundern, die von diesen großblumigen Funkien umsäumt sind. Bei uns blüht sie leider nicht immer so üppig, weil oft die Wärmemenge des Sommers und Herbstes fehlt oder zu kurz ausfällt.
-
Bei der Echinacea steckt ein Schild, auf dem Echinacea tennesseensis steht, in einem botanischen Garten sollte das ja eigentlich stimmen. Ich bin leider kein ExperteBist du dir da sicher, dass die gezeigte Staude E.tennesseensis ist? Die kenne ich sehr viel unscheinbarer. Denn es existieren ja auch schon Hybriden mit anderen Sonnenhüten. Die echte Art besitzt viel schmälere Blütenblätter und steht auf der Roten Liste, da sie in der Natur nur noch selten vorkommt.

Smile! It confuses people.
Hibiscus "Lemon Slice" Ein Hingucker!Habe ich dieses Frühjahr aus Samen gezogen.Im Vordergrund Lobelia tupa, die in diesesm Jahr ziemlich mit Blüten geizt.Etwas weiter hinten steht Lobelia laxiflora heuer auch blühfaul.Vorne rechts im Topf: eine junge Impatiens tinctoria.Am unteren Bildrand Impatiens argutaLG, Bea