News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Caryopteris divaricata Blue Butterflies (Gelesen 742 mal)
Moderator: Nina
Suche Caryopteris divaricata Blue Butterflies
Hat jemand Samen oder einen Steckling zum Tauschen?Gegen was werden wir uns schon einig.LG Orchidee
Re:Suche Caryopteris divaricata Blue Butterflies
da könnte ich mich ja bei dir revanchieren orchidee
...ich habe 3 caryopteris divaricata mal von sarastro bekommen. sie standen anfangs prallsonnig vor einer hecke + wuchsen dabei eher rückwärts. ich hab dann 2 exemplare umgesetzt + die sind heuer zu recht ansehnlichen büschen herangewachsen. sie blühen zwar noch nicht, aber so wie's aussieht setzen sie blüten an...hoffe nur die blühen noch bis der nächste frost kommt. allerdings weiß ich nicht, ob sie so reinblau blühen, weil meine exemplare vom blatt her ganz leicht panaschiert aussehen, so wie dieses exemplar hier, allerdings nicht so ausgeprägt aber eben auch nicht reingrün.. davon kann ich dir sicher was abmachen wenn du magst.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das ist nett, dass Du dich meldest. Musst dich doch für nichts revanchieren. Wir sind doch quitt.Jetzt sitz ich aber im Zwiespalt. Hab schon alles ausgegoogelt wer sie hätte - keinen gefunden.Habe mir speziell diese Sorte in den (Dick)Kopf gesetzt. ::)sieh mal unter www.garten-groene.deFalls sich nicht noch jemand meldet darf ich auf Dein Angebot zurückkommen?LG Orchidee
ein bischen wird's noch dauern, dann kann ich dir sagen wie meine blühen. die ersten blütenknubbel werden grad gebildet. bis dahin tröste ich dich mit einem foto aus dem boga göttingen...dort sah ich diese pflanze beim forumstreffen 2004 erstmals.wie kommst du auf die sorte 'blue butterflies'? in dem angegebenen link zu garten-groene wird die caryopteris gezeigt, aber in der bezeichnung ohne den sortenzusatznamen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
hmmm hab ich beim googeln irgendwo gelesen und gleich notiert.Die Suche spukt ja so viel aus, das nochmal finden würde dauern.Meistens sind andere Sorten angeboten. Na ja. Jetzt warten wir mal Deine Blüten ab. ;DLG Orchidee