News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31896 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tilia.

Re:Die Rosen des Sommers

tilia. » Antwort #315 am:

Jaqueline du Pre hab ich im Mai bei Herrn Abel in die Schubkarre packen müssen und hab es nicht bereut. :D
Dateianhänge
JaquelineduPre-1.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #316 am:

Nochmal...im schlechten Licht...Jaques Porcher, der jetzt erst richtig loslegt. ;D
Dateianhänge
JaquesPorcher-1.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #317 am:

Und vor dieser hab ich eine ganze Weile gehockt, um ihren eigenen Zauber einzufangen...was nur mit den Augen geht. ;D :D
Dateianhänge
SweetSultan-2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #318 am:

Heute war ein schöner Tag. :DDie Sonne schien und die Wärme tat gut. Ganz von allein ergab es sich, dass für einen Moment mal Schluß war mit Unkrautrausreißen. Die Ligusterhecken sollen warten, will grade keine Kabel an der Heckenschere hinter mir her zerren. Nachdem es anfangs die Hitze gab und dann den Regen, tut sich sich was bei einigen Rosen und das habe ich heute genossen. Machte viele Fotos für den Papierkorb und bin total zufrieden damit. ;D :DVor ihr hab ich eine ganze Weile gesessen und an ihr geschnuppert. :D
Ist Marie Baumann (Mme. Alphonse Lavallée) immer so dunkel? Vielleicht hast Du ja Lust das Bild bei HMF unterzubringen, dort gibt's gar keines von dieser Rose.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #319 am:

Das ist doch die aus Ettenbühl, oder? Meinst Du, Du könntest vielleicht noch ein Bild zeigen, wo man die Blüten auch aufgeblüht sieht, oder gar mit mehreren Blüten drauf?
Ja, sie ist aus Ettenbühl. Gestern nachmittag kam die Sonne raus und da habe ich sie mir nochmal genauer angesehen. Sie hat tatsächlich vier Triebe, von denen aber zwei extrem kräftig und zwei eher spiddelig sind.So ein wuscheliges Viele-Blüten-Foto wie die Ettenbühler selber es zeigen, ist mir noch nicht gelungen. Zwar erscheinen die Blüten meist in Büscheln von 3-5, aber sie blühen nacheinander weg. Am nächsten kommt noch das hier.
Dateianhänge
Clair-de-Lune-2007-07-01_8616.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #320 am:

Hier noch ein Habitusfoto, auf dem man auch gut den Zaun sehen kann, der bis nachmittags für reichlich Schatten sorgt. Ich hoffe, sie langfristig zu kompakterem Wuchs bringen zu können.Entlang des Zauns stehen auch die Ettenbühler Tiny Tuscany und Felicite Parmentier, die sich beide exzellent entwickeln, sowie das kleine rote Ding, Scarman's Velvet China. ;)
Dateianhänge
Clair-de-Lune-2007-07-15-Habitus_8696.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #321 am:

was für eine Schönheit :o
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #322 am:

Vor ihr hab ich eine ganze Weile gesessen und an ihr geschnuppert. :D
WOW! :o :o bitte mach noch paar mehr Fotos! :-* :D genau meine Spur!cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #323 am:

Ist Marie Baumann (Mme. Alphonse Lavallée) immer so dunkel?
aha?! ist das die selbe? Hatte mich schon gewundert, dass mir so eine schöne rote entgangen sein sollte... :D cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #324 am:

Und vor dieser hab ich eine ganze Weile gehockt, um ihren eigenen Zauber einzufangen...was nur mit den Augen geht. ;D :D
die ist ja auch wunderschön! cyra
Grüße, cyra
SWeber

SWeber » Antwort #325 am:

Herrliche Rosen, Tilia! Gleich ist der Regentag verschönt... ::)
tilia.

tilia. » Antwort #326 am:

Das freut mich, Susi. :D Wir hatten heute wieder Glück und es blieb nochmal trocken.Die Marie ist wirklich sehr dunkel, aber auch empfindlich in der Sonne und bei Regen, was mich nicht stört, weil sie sehr schön ist. Ich lass ihr auch den weiblichen Namen, denn wie eine Gartenbesucherin mal sagte:"Immer sind die schönsten nach Männern benannt." ;D ;)Cyra hier ist noch ein Foto von heute.
Dateianhänge
MarieBaumann-2.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #327 am:

Eclair hat auch noch eine Blüte, die aber etwas heller ausfällt, als sonst.
Dateianhänge
Eclair-3.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #328 am:

Diese hier hatte ich nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie sie so ist. Noch hat sie sich nicht ganz geöffnet und scheint keinerlei Duft von sich zu geben.
Dateianhänge
NoiredeMalicorne.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #329 am:

Die Isabel mag ich ganz gern. Sie blüht lange, hat einen schönen schwarzen Schimmer und duftet sehr gut.
Dateianhänge
IsabelRenaissance.jpg
Antworten