News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133851 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Re:Auf den Hund gekommen

Raphanus » Antwort #960 am:

Oh, da muss ich aber extra Urlaub nehmen ;D
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #961 am:

bei dreifarbigen Hunden - wie bei Katzen: nur Mädels ???Hier die Jagd durchs Moor.... ( aber nur ums Spielzeug ;D )
Dateianhänge
zwei4345.jpg
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #962 am:

Hallo Susi,ein schönes Pärchen hast du!Aber warum ist Gizmo so entstellt, so kahl, geschoren?Sieht richtig nackisch aus ;D.Gruß Karin
schnecke

schnecke » Antwort #963 am:

Schöne Fotos, Raphanus :)Toto, hab vergessen, wie diese Spielzeuge heißen, kannst du das noch mal posten? Hab keine Lust den ganzen Faden nochmal zu lesen :-X
Raphanus

Raphanus » Antwort #964 am:

Hallo Susi,ein schönes Pärchen hast du!Aber warum ist Gizmo so entstellt, so kahl, geschoren?Sieht richtig nackisch aus ;D.Gruß Karin
Weil er herzkrank ist und sowieso nicht gerade hitzetolerant ist UND wir im Sommer oft baden gehen und er mit dickem Pelz dann die ganze Nacht nass/feucht rumliegt ;)Aber was heißt hier entstellt? :(Einen schönen Hund kann nix entstellen! ;)Toto, die Farbe ist bei Hunden nicht ans Geschlecht gebunden.
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #965 am:

Toto, die Farbe ist bei Hunden nicht ans Geschlecht gebunden.
Das ist schon klar. Etwas OT: das mit den Katzen wird auch nur so gesagt ... oder es ist Erfahrung. Vierfabige Katzen sollen angeblich immer weiblich sein - darum Glückskatzen... ob das eine Story ist... keine Ahnung. Unsere Katze hatte vierfarbige Babys: rot,grau,schwarz und silberweiß - und es waren alles Mädels...Aber das mit dem Fell abschneiden - eigentlich kühlt das Fell auch bei Hitze... und es trocknet auch ziemlich schnell nach dem Baden bei meinen. Durch das Fett im Fell wird es scheinbar kaum richtig nass.Meine Kleinen sind sogar bei Regen im Teich.... und schnell wieder trocken.
toto

toto » Antwort #966 am:

....wie diese Spielzeuge heißen, kannst du das noch mal posten? .....
Diese Spielzeuge sind von "Lind" ... und einfach perfekt - zum Tragen, zum schmeissen, zum zerren... unkaputtbar...
Dateianhänge
raaa04377.jpg
schnecke

schnecke » Antwort #967 am:

Danke, werd ich mich mal umsehen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #968 am:

Aber das mit dem Fell abschneiden - eigentlich kühlt das Fell auch bei Hitze... und es trocknet auch ziemlich schnell nach dem Baden bei meinen. Durch das Fett im Fell wird es scheinbar kaum richtig nass.Meine Kleinen sind sogar bei Regen im Teich.... und schnell wieder trocken.
Tja, so sind die Unterschiede.... einen herzkranken Hund nach einem ausgiebigen Schwimm- und Plantschaufenthalt im Fluss oder Bach feucht oder gar nass die Nacht rumliegen lassen.... muss ja nicht sein!Und im Sommer merke ich einen deutlichen Vorteil, wenn das Fell kürzer ist. Der Hund fühlt sich damit sichtlich wohler!
Viele Grüße - Radisanne
toto

toto » Antwort #969 am:

...ich weiß nicht so richtig.... vielleicht bin ich "kindheitsgeschädigt"... damals waren es Pudel, die ständig geschoren werden mußten. Ich mag es nicht, wenn man Hunden Fell abschneiden muß.... Es ist son kleines bischen "Natur".... ohne abschneiden.... :D
Dateianhänge
mama01258.jpg
L_ouise

L_ouise » Antwort #970 am:

Toto, es gibt schon Hunde für die dies insbesondere im Alter angenehmer ist, wenn das Fell nicht so wuschelig ist. Ich hab hier einen älteren Hirtenhund in der Nachbarschaft, der für den sommerlichen Schnitt sehr dankbar ist :D (macht ihn auch glatt einige Jährchen jünger ,-))
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Raphanus

Raphanus » Antwort #971 am:

...ich weiß nicht so richtig.... vielleicht bin ich "kindheitsgeschädigt"... damals waren es Pudel, die ständig geschoren werden mußten. Ich mag es nicht, wenn man Hunden Fell abschneiden muß.... Es ist son kleines bischen "Natur".... ohne abschneiden.... :D
Pudel "muss" man nicht unbedingt scheren, aber allemal besser für den Hund, wenn man es tut...Toto, vielleicht kommst Du mal in die Situation, dass Du einen "kranken" Hund hast, dann wirst Du vielleicht ein wenig anders drüber denken...
Viele Grüße - Radisanne
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #972 am:

Bekannte lassen ihre Golden Retriever im Sommer scheren, was den Hunden wohl gefällt. Der älteren Hündin tut es auf jeden Fall gut. Sie werden ja nicht "verziert", wie man das bei Pudeln so machte , mit Schwanzquaste und Kopfhäubchen ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
L_ouise

L_ouise » Antwort #973 am:

Ja, genau das ist m.E. das entscheidende... dieser gruselige "Königspudelschnitt" ist sowieso zu verachten! Pudel sind superrobuste Kumpels durch dick und dünn, aber leider wurde ihr Wesen durch dieses "Dressing´" so verunglimpft!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
toto

toto » Antwort #974 am:

Toto, vielleicht kommst Du mal in die Situation, dass Du einen "kranken" Hund hast, dann wirst Du vielleicht ein wenig anders drüber denken...
Bitte lasse doch diese "Hinweise"...Ich habe NUR gesagt, daß ich es - für mich allein - nicht mag Hunde zu scheren - und darum habe ich einen Schäferhund, der das nicht braucht -nebenbei gesagt ein Hauptgrund, mich für diese Rasse zu entscheiden.Es gibt genug Rassen, bei denen es sein muß... leider, weil sie so gezüchtet wurden... Ich werde jetzt nicht aufzählen, wieviele kranke Hunde ich "ungeschoren" gepflegt habe.
Antworten