News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
UO -unbekanntes Objekt (Gelesen 1151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
UO -unbekanntes Objekt
Wir haben in unserem Gartenhäuschen ein Tongefäß stehen, das mein Mann mal von Irgendjemandem geschenkt bekam und haben keine Ahnung, wofür es gut sein könnte. Kennt jemand dieses Ding? Es hat oben im "Kamin" kein Loch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:UO -unbekanntes Objekt
ein prähistorischer Trichter?
Das ist entweder ein Auffanggefäß für Baumharz oder ein Trompetenständer.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Solltet ihr vielleicht erst mal darüber schlafen ???Ein Trichter hat doch normalerweise ein Loch ::)Und wie eine Trompete da hineinpassen soll??Aber im Ernst, zum besseren Verständnis: Unten ist ein Teller und oben der Aufsatz drauf. Da könnte es noch eher eine Käseglocke sein.
Guckst du hier ;)LG, Bea
Vielen Dank bea :-*Damit kann man also kochen
und es steht schon sooooooooooooo lang im Gartenhäuschen als Deko. Mein GG hat sich gerade erinnert, daß es mal ein türkischer Kollege mit in die Firma gebracht hat. Und da er alles mitnimmt, was niemand will....

Ist so ne Art arabischer Römertopf, in dem man ohne Zugabe von Wasser gart.LG, Bea
das heißt Tajine und ist in der Tat ein arabischer Römertopf!! Ich hab es nämlich, weil mir deutscher Römertopf zu.... deutsch ist.. 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Rezepte für Tajine Leeeegaaaa!!! 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Na ja, sooo weit daneben lag ich ja nun nicht: Trompetenständer.
Das Teil ist hübsch, gibt bestimmt Leckeres im eigenen Saft...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hast recht, Susanne. Ihr habt ja schon Fantasie entwickelt ;)L_ouise danke für die Rezepte
, die hatte ich gestern auch schon gefunden. Also muß ich das Teil mal desinfizieren, da ja schon einige Spinnen und Mäuse drübergerannt sein dürften. Wie am besten?Natürlich mit heißem Wasser oder vielleicht Schnaps?GG hat nochmal nachgedacht und gesagt, der türkische Kollege habe es ihm gegeben, er weiß aber nicht, ob es von diesem stammt oder ob er es vom Chef beim ausräumen bekommen hat.

Es ist doch ein Kochgeschirr; stell's nach dem Abspülen einfach in den Herd und laß es 200° heiß werden!Also muß ich das Teil mal desinfizieren, da ja schon einige Spinnen und Mäuse drübergerannt sein dürften. Wie am besten?
Liebe Grüße
Iggi
Iggi