
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Davidia im Kübel? (Gelesen 637 mal)
Moderator: AndreasR
Davidia im Kübel?
Ich habe eine Davidia gekauft
und habe erst danach gelesen, das sie wohl sehr tief wurzelt. Da ich mit dem Garten noch mal umziehen möchte - möglichst innerhalb der nächsten zwei Jahre- überlege ich, ob ich sie erst in einem Kübel setzen sollte. Gibt es da Erfahrungen?Gruß Julian

Re:Davidia im Kübel?
ich habe - nebst anderen - eine davidia involucrata im container. diese wird im winter mit einem laubhaufen geschützt, zeigt zwar keinen großen zuwachs, kommt aber sonst gut damit zurecht.es handelt sich übrigens bei besagter um eine mit einer für davidia ungewöhnlichen herbstfäbung -> KLICK für eine übergangszeit also sicher kein problem. das alles natürlich in abhängigkeit von der geografischen lage deines gartens. bei mir funktioniert das in whz 6. in whz 5 würde ich mich das bei davidia nicht mehr trauen.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard