News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 19983 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
Liebe aurikelich koche sie nicht, wie es in den Rezepten angegeben ist, erst vor
Ich gebe ca. 1 1/2 Esslöffel "Spätzleteig" auf die blanchierten Mangoldblätter, forme "Päckchen" und lege sie nebeneinander in eine ausgebutterte Auflaufform, giesse das Ganze mit 2 dl Bouillon und 1 dl Sahne auf, Reibkäse darauf und lass sie zugedeckt für ca. 35 Minuten im 220 ° heissen Ofen garen, abdecken und noch etwa 5 - 7 Minuten im Ofen lassen, bis der Käse Farbe annimmt

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh luna, das muß ich aber auch mal machen
bei mir gabs gefüllte hackfleischpfannkuchen mit gartengurkensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei mir: matjes mit buttersalz kartoffeln *mjam*

- Aella
heute, etwas verfrüht, nachmittags- statt abendessen.der hunger wollte einfach nicht warten
kassler mit sauerkraut, kartoffelbrei und merrettichsoße, passend zum "herbstwetter".

... ich war in Zürich
es gab:einen kleinen gemischten SalatSchnitzel an einer caramelisierten Estragonsauce, dazu Rösti

... bevor mich jetzt jemand nach Gart fragt, stelle ich wohl besser dieses Bild ein

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Habe heute auch die Capuns probiertDanke Luna, war eine super Idee und ist bei allen sehr gut angekommen
. Ich habe in den Spätzleteig Steinchampignons, Lauch und Karotten geschnittenAuf dem Foto sind sie noch nicht fertig angerichtet, da kam dann noch die Brühe und der Käse darüber

Lamisadie vegetarische Variante von Capuns hört sich köstlich an und sieht gut aus... bei mir gab es ausser Kaffee und Grapefriutsaft noch nichts
@ Luna, zu #65,ach hat der aber entzückende Augen und vor allem so beweglich......
, damit ihm nichts entgeht!

- Aella
- Aella
sooooooooooooo lecker...das ist für mich immer ein ganz besonderer festschmauss, weils mans ja nur wenige male im jahr hat.außerdem schmeckts selbst gesammelt sowieso am besten.hauptgang (ohne pilze) folgt später

Aellawarum bist du nur so weit weg gezogen
... ich war nicht im Wald, denn heute hätte ich wegen der Pilzschutz-Vorschrift, auch den schönsten Steinpilz stehen lassen müssen

Nach Pützchensmarkthttp://www.puetzchens-markt.de/haben wir uns jetzt Spaghetti Bolognese verdient :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland