News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen? (Gelesen 13416 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen?

uliginosa » Antwort #135 am:

Zu diesem Infektionserfolg kann man dich wirklich beglückwünschen! :DMein Liebster scheint dagegen leider weitgehend immun zu sein ::)
Meiner leider auch!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Margit

Margit » Antwort #136 am:

GG und ich haben vor vielen Jahren Rosen aus einem Grünschnittcontainer bei einem Baumarkt gerettet....leider wurden wir erwischt und der Container stand fortan hinter einem Zaun :-[Bei meiner Tante war nichts gescheites zu holen, leider, muß wohl demnächst doch auf die Friedhöfe. Wäre ich doch in Wien zuhause......der Zentralfriedhof wäre bestimmt sehr ertragreich ;D
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Amelia

Amelia » Antwort #137 am:

Bei meiner Tante war nichts gescheites zu holen, leider, muß wohl demnächst doch auf die Friedhöfe. Wäre ich doch in Wien zuhause......der Zentralfriedhof wäre bestimmt sehr ertragreich ;D
Ganz bestimmt! ;D ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #138 am:

Mich hat's im Urlaub an der Schlei erwischt. Wir hatten auf einem Bauernhof ein Häuschen gemietet mit einem wunderschönen Bauerngarten dran. Da stand für mich fest - ich brauche auch einen Garten.In der Urlaubszeit haben wir gleich die Rosenschule Clausen besucht. Da wir am Haus leider nur einen Nordhof zum Wäsche trocknen haben, legten wir uns einen Schrebergarten zu. Mir sprang einer direkt ins Auge, in dem eine prachtvolle Fairy wuchs. Der Garten musste es sein! Die erste Bestellung bei Clausen wurde aufgegeben. Trockener Kommentar vom Junior: "Da haben Sie sich ja eine bunte Mischung ausgesucht." Es waren damals (vor 6 Jahren) Friesia, Leonardo da Vinci, Heidetraum, Heidefee, Whiskey, Westerland, Mariandel, Nina Weibull und Träumerei. Für diese Schönen habe ich eine gepflasterte Terrasse entsiegelt, ausgehoben und mit Mutterboden verfüllt. Sie stehen alle auf einem Beet - es ist in der Tat sehr bunt ;D, aber ich liebe es.So nach und nach habe ich mich dann durch Foren und Bücher gelesen und habe mittlerweile 70 Rosen im Garten. Besondere Vorlieben habe ich eigentlich nicht. Sie müssen mir einfach nur gefallen. Der Rasen leidet massiv unter Schwund.Im letzten Jahr haben wir beschlossen, dass unsere Nachbarn ihren Garten nicht wirklich mehr brauchen. Und tatsächlich: Sie wollten ihn abgeben *jubel*. Seitdem darf ich 1000qm verplanen. Es ist auch wieder genug Rasen zum Umbuddeln vorhanden. Nur muss ich da noch etwas Rücksicht auf meinen Sohn nehmen, der gerne etwas Fläche zum Toben behalten möchte...So, jetzt habe ich mich hier auch gleich etwas vorgestellt. Habe schon öfter mal mitgelesen, aber mich jetzt erst angemeldet.LG Rosentroll
LG Rosenfee
Margit

Margit » Antwort #139 am:

Erstmal herzlich willkommen Rosentroll! :DKaum bist du da, wirst du von mir schon beneidet....1000 qm, das wäre mein Traum! Aber wir haben ja heute so ein schönes Zitat, vielleicht wird der Traum ja mal Wirklichkeit.Liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

LG Rosentroll
ja...HERZLICH WILLKOMMEN--hier sind sie alle nett und hilfsbereit....SOLANGE DU NICHT IHR NACHBAR BIST UND IHNEN BEI DER VERGRÖSSERUNG IHRES ROSENPARKS MIT DEINEN RABATTEN IM WEGE ;D ;D ;D
Margit

Margit » Antwort #141 am:

....und wenn dir mal einer krumm kommt, nimms nicht übel, bleib trotzdem bei uns.....sowas kann einem Neuen schon mal passieren.Erstens eigene Erfahrung und vor kurzen gelesen, da ist eine "Neue" gleich wieder gegangen und das finde ich schade, denn es gibt ganz viele, sehr, sehr liebe Leute hier im Forum!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #142 am:

denn es gibt ganz viele, sehr, sehr liebe Leute hier im Forum!
Genau zum Beispiel...MICH ;DHerzlich willkommen!!! ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #143 am:

Im Rosarium tummeln sich eigentlich nur nette Leute, soweit ich das bisher mitbekommen habe 8)Auch von mir herzlich willkommen, Rosentroll!
Smile! It confuses people.
Marion

Marion » Antwort #144 am:

Ja, Rosentroll, sei gegrüßt Bild und herzlich willkommen. Marion
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #145 am:

....und wenn dir mal einer krumm kommt, nimms nicht übel, bleib trotzdem bei uns.....sowas kann einem Neuen schon mal passieren.Erstens eigene Erfahrung und vor kurzen gelesen, da ist eine "Neue" gleich wieder gegangen und das finde ich schade, denn es gibt ganz viele, sehr, sehr liebe Leute hier im Forum!
Wer neues ist denn gegangen :'(? Haben wir im Rosenforum dazu beigetragen, oder lag's an etwas anderem?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #146 am:

Hallo Rosentroll und herzlich willkommen. :D :D Jetzt, wo ich Deine Beschreibung lese kommt sie mir doch arg bekannt vor. ;)
LG Cristata
Margit

Margit » Antwort #147 am:

Nööö,nicht im Rosenforum,das war bei den Tomaten :-[, ich glaube der Thread hieß irgenwie welche Tomate zu was verwendet werden kann und ich fand das schade.Andererseits ein bißchen dickes Fell kann nicht schaden, Du warst ja auch bei der Sache mit der Ratte dabei, gell? Für uns war das alles eine mords Gaudi und andere fanden das wohl nicht so apetitlich ;DLG Margit
Margit

Margit » Antwort #148 am:

Die Antwort vorher war auf die Frage von Freiburgbalkon.
Raphaela

Raphaela » Antwort #149 am:

Herzlich willkommen Rosentroll und herzlichen Glückwunsch zur Gartenerweiterung! :)
Antworten