News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hyssopus (Gelesen 1127 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
thegardener

Hyssopus

thegardener »

Hallo! ich bin hier über eine wild wachsende mir unbekannte Pflanze gestolpert, die eigentlich ein Hyssopus sein müßte... aber die Blüten sind rosa, es erscheint jeweils eine pro lila gefärbtem "Hochblatt" einer einseitswendigen Traube. Leider steht mir gerade keine Digicam zur Verfügung. Allerdings lande ich auch bei mehrfacher Anwendung des Schmeil-Fitschen immer bei Hyssopus. Weiss jemand noch andere Arten, die hier winterhart sind und eventuell Neophyten sein können? Das Gelände liegt in unmittelbarer Nähe einer aufgelösten Baumschule und ist am ehesten als Trocknrasen zu beschreiben.Eifriges Googeln führte immer zu H. offinalis.DankeJulian
mara
Re:Hyssopus

mara » Antwort #1 am:

Rosa Hyssopus gibt es auch - habe ich sogar im Garten :)
thegardener

Re:Hyssopus

thegardener » Antwort #2 am:

Aber der rosafarbige aus dem Staudenbereich ist doch auch eine Sorte des offinalis.. und das ist die gesuchte Pflanze nicht. Ich werde mir mal eine Digicam leihen...Gruß Julian
Antworten