News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was sind den das für Bohnen???? (Gelesen 937 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Notfalltropfen

Was sind den das für Bohnen????

Notfalltropfen »

Hallo!Wollte gestern Schlehen sammeln und da war ein verwilderter Garten (mitten im Feld)und zwischen Brombeerhecken spitzelten dies Bohnen vor.Habe welche mitgenommen weil sie so gross waren.Jetzt würde mich interessieren wie die heissen.und ob es sich lohnt die nächstes Jahr auszusäen?LG Manuela
Dateianhänge
Hayner_Burgfest-Schelmish_2007_016.jpg
brennnessel

Re:Was sind den das für Bohnen????

brennnessel » Antwort #1 am:

Das sind Feuerbohnen, Notfalltropfen! Kann mir schwer vorstellen, dass die dort selber gekeimt haben, oder gibt es dort ganz milde winter? Es lohnt sich sehr, sie wieder anzubauen! Die musst du aber jetzt noch gut nachtrocknen lassen, sehen noch etwas unreif aus! Dabei werden die Körner wieder etwas kleiner.LG Lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

Die rosa Bohnen werden wohl schwarz, wenn sie ausreifen. Am besten du gehst später im Jahr nochmal an dem Garten vorbei und holst dir reife Bohnensamen wenn du sie aussäen möchtest.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #3 am:

Feuerbohnen??? Alle?Weil die unterschiedliche Farben haben.deshalb frage ich nochmal nach.Wirklich wild sind die wohl nicht gewachsen der "Garten" sieht sehr verwildert aus .Nehme an die haben sich die letzten Wochen nicht mehr drum gekümmert.Dort stehen auch auch Birnbäume drin Mit roten Riesenfrüchten Birne so gross wie ne Pampelmuse ,hab ich noch nie gesehenLG Manuela
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

ja, Manuela, die sehen alle nach feuerbohnen aus. diese gibt es in verschiedenen farben, blühen rot, weiß, rot.weiß oder lachs.vielleicht wohnen die besitzer woanders. man braucht dieses jahr nicht lange nachlässig zu sein und schon sieht´s aus, als hätte man schon jahrelang nichts mehr im garten gemacht ::) !
Notfalltropfen

Notfalltropfen » Antwort #5 am:

Ok.Danke.Dann werde ich nächstes Jahr wohl auch Feuerbohnen im Garten haben :DDieses Jahr waren es nur "Berner Landfrauen" die sind sehr lecker ,aber bei weitem nicht so gross wie die FeuerbohnenLG Manuela
Antworten