News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gentiana 'Diana' (Gelesen 5765 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
dianaralf

Gentiana 'Diana'

dianaralf »

Neulich habe ich im eBay eine Enzian ersteigert, der sich Gentiana diana nennt. Der ist auch noch erhältlich. Weiß jemend, ob dieser eher sauren oder eher kalkigen Boden mag??Ähnlich geht es mir mit einem Enzian vom OBI . Es ist nicht der G. scabra, sondern ein ca. 20 cm nach oben wachesender Enzian mit mehreern Blüten an jedem Stengel. Grüße
knorbs
Re:Gentiana 'Diana'

knorbs » Antwort #1 am:

hier finde ich den hinweis, dass diese enzianneuheit eine gentiana pyramidalis sorte mit dem namen 'diana' sein soll. nur unter gentiana pyramidalis spukt google nix aus. der name scheint mir nicht korrekt zu sein.
z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Die RHS listet Gentiana 'Diana' auf, mit zwei Bezugsquellen, Wisley and Beeches Nursery. Leider haben beide kein Foto der Pflanze auf den Webseiten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Papaver

Papaver » Antwort #3 am:

G. P. hatte den mal im Angebot. ::)@mods Darf ich einen Scan von dem Angebot einstellen?
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

nein, aber ich denke du kannst den scan auf ner website ablegen + verlinken (url-tag!). aber warum schreibst nicht einfach, was die gekostet haben?
z6b
sapere aude, incipe
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #5 am:

ich wil mich ja nicht so gerne einmischen aber diese pflanze gibst auch bei ploeger de bilt zu kaufenliebe gru'sse lisa,.
Papaver

Papaver » Antwort #6 am:

Pro Pflanze 4,95 €.
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Guter Tip, Lisa! :D Und vielleicht auch noch nicht zu spät... Ploeger de Bilt hatte am 18./19. August ein "Alpenplanten Rariteiten Weekend", ich hänge hier mal die Liste der damals angebotenen Enziane an:P - Gentiana acaulisP - Gentiana acaulis 'Maxima'P - Gentiana acaulis 'Rannock'P - Gentiana acaulis 'Rannock'P - Gentiana algidaP - Gentiana angulosa 'Alba'P - Gentiana angustifolia type 'Frei'P - Gentiana ascl. 'Pink Swallow'P - Gentiana asclepiadea 'Alba'P - Gentiana bavarica var.subacaulisP - Gentiana 'Blauer Herold'P - Gentiana 'Blue Silk'P - Gentiana 'Blue Silk'P - Gentiana brachyphyllaP - Gentiana clusiiP - Gentiana clusii 'Rochelii'P - Gentiana clusii undulatifoliaM - Gentiana crassicaulisP - Gentiana cruciataP - Gentiana dahuricaP - Gentiana dahuricaP - Gentiana 'Diana'P - Gentiana 'Diana'P - Gentiana dinaricaP - Gentiana gelidaP - Gentiana gracilipesP - Gentiana in cultivarsP - Gentiana luteaP - Gentiana luteaP - Gentiana occidentalisP - Gentiana pneumonantheP - Gentiana pneumonantheP - Gentiana pneumonantheP - Gentiana scabra 'Bleu Diamont'P - Gentiana scabra 'Blue Power'P - Gentiana scabra 'Little Diamont'P - Gentiana scabra 'Zuiko Rindo'P - Gentiana scabra 'Zuiko Rindo'P - Gentiana septemfida lagodechianaP - Gentiana 'Serenethy'P - Gentiana 'Serenethy'P - Gentiana sino-ornataP - Gentiana sino-ornataP - Gentiana sino-ornata (licht blauw)P - Gentiana sino-ornata 'Alba'P - Gentiana sino-ornata 'Anna'P - Gentiana sino-ornata 'Compacta'P - Gentiana sino-ornata 'Weisse Traum'P - Gentiana stramineaM - Gentiana straminea CMS 102P - Gentiana tibeticaP - Gentiana triflora 'Royal Blue'P - Gentiana vernaP - Gentiana vernaP - Gentiana verna ssp. pyrenaica Alle, die vorne ein P haben, wurden von Ploeger de Bilt angeboten. Was natürlich nicht heißt, daß sie morgen auch noch zu haben sind.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten