News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 308035 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
Ich möcht Euch auch mein Lieblingsgras zeigen.Gepflanzt erst letztes Jahr als Minipflanze
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
..noch eins 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
hallo skorpion, das in der Mitte ist das Lampenputzergras, hinten rechts schein Chinaschilf zu sein, aber was ist das vorn links? Hat schnalere Hälmchen als das Chinaschilf, oder?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Könnte doch einfach eine andere Sorte Chinaschilf sein?aber was ist das vorn links? Hat schnalere Hälmchen als das Chinaschilf, oder?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
HalloHmm, ich und Namen
Das vorne links ist kein Chinaschilf, die Blüten sind vom Schilf dahinter.Das Gas vorne links blüht nicht ( jedenfalls bei mir ), hat sehr dünne harte Halme ,man muss aufpassen dass man sich nicht schneidet, wenn man daran entlangstreift. Eigentlich ist es sehr ausladend, ich habs in ein geflochtenes Weidengerüst gepflanzt drum siehts so dünn aus.Ich hoffe Ihr könnt was anfangen mit meiner Beschreibung ich such nochmal nach nem anderen Bild wo mans besser sehen kann.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
skorpion, sieht toll aus, Dein Gräserarrangement. Das nicht blühende Gras könnte Miscanthus ´Gracillimus´ sein, das blüht hierzulande nur selten.
Danke
ich hab sehr viele Gräser im Garten, weil sie mir so gut gefallen und außerdem schön am Teich aussehen.Leider kann ich mir die Namen einfach nicht merken
Allzheimer läßt grüßen
*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hier eine andere Ecke
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
..... 

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ich hab leider nur noch ein Bild gefunden, wo man das Gras besser erkennen kann im VordergrundDas nicht blühende Gras könnte Miscanthus ´Gracillimus´ sein, das blüht hierzulande nur selten.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Katrin, der erste Miscanthus könnte Kl. Silberspinne sein, so üppig, wie das Gras aussieht, wenn er ungefähr 1,6 m bei Dir ist. Sehr wüchsig, geschlossener Horst. Zum zweiten kann ich leider nichts sagen, diese rötlichen Blütenstände sind häufig.@ Querkopf: ich sehe Deine Nishidake - Suche erst jetzt. Falls Du noch Interesse hast und mein Mann mit dem Beil in den Horst kommt, würde er sich bestimmt über eine Verkleinerung im Frühjahr freuen. Der Pagelsnachfolger müsste diese Sorte bestimmt haben, wenn mir nur der Name der Gärtnerei einfiele.Chinaschilf wächst hier auch super. Von zwei Sorten aus dem Baumarkt weiß ich leider die Namen nicht. Habt ihr eine Idee?
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Guda, herzlichen Dank für die Bestimmung. Das könnte tatsächlich hinkommen, auch von der Größe her (etwa so groß wie ich
). Schade nur, dass im Gartencenter meist nur 'Chinaschilf' drauf steht.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo Ich bin ein richtiger Grässer Fan. Hier ein paar Photos unserer Grässer welche uns dieses Jahr besonders viel freude machen. LG