News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Undefinierbares (Gelesen 5599 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Undefinierbares

Katrin »

Auf der Suche nach einem geeignetem Thread habe ich nun diesen hier eröffnet. Er soll für Bilder sein, bei denen man das Abgebildete nicht sofort erkennt, sei es aufgrund eines ungewohnten Maßstabes, einem besonderem Blickwinkel oder einem technischen Kniff.Ich habe jetzt überlegt, ob man dazuschreiben soll, was dargestellt wird. Ich denke schon, denn sonst wird es ein Rätselthread. Was meint ihr?Mein Bild ist beim Blick in ein Mostfass aus Plastik entstanden. Warum genau das so und nicht anders aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.VLG, KatrinVon oben herab
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Linden

Re:Undefinierbares

Linden » Antwort #1 am:

Tolle Idee. Und ein starkes Photo. Hättest du das nicht bei Garten-pur eingestellt, würde mein Tipp wohl Teil einer 70er Jahre Deko- lauten.Ich finde, das sollte der Bildeinsteller selbst entscheiden, ob das Motiv erraten werden soll oder ob er es gleich dazu schreibt.Mal sehen, ob ich auch was finde, wenn ich wieder mehr fotografiere.
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Das Bild ist klasse, ich liebe solche "Naturmuster". Zum Beispiel auch von Eis mit Luftblasen auf zugefrorenen Pfützen. Da könnte ich stundenlang draufstieren... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Hallo Linden, danke. Ich bin schon gespannt, was du findest!Susanne, da musste ich bei einem anderen Bild vom gleichen Tag an dich denken. Es ist zwar recht eindeutig erkennbar und passt deshalb kaum hierher... aber es ist das "Vorher-Foto" zum erstgezeigten Bild und auch ziemlich einheitlich (eigentlich ist es sogar ein bisserl ähnlich... kein Wunder, ist ja fast das Gleiche ;) nur in anderem Zustand).
Dateianhänge
vor_dem_pressen.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

schön Katrin :D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Eva

Eva » Antwort #5 am:

;D Ich geh am Wochenende Most machen - werde diesmal besonders genau in den Eimer, den Krug und natürlich auch in den Waschbottich schauen.
Linden

Linden » Antwort #6 am:

Das Bild ist klasse, ich liebe solche "Naturmuster". Zum Beispiel auch von Eis mit Luftblasen auf zugefrorenen Pfützen. Da könnte ich stundenlang draufstieren... ;D
Das geht mir auch so. Insbesondere Strukturen, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren, finde ich sehr faszinierend.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #7 am:

Mein Bild ist beim Blick in ein Mostfass aus Plastik entstanden.
Ein Klasse Foto, Katrin.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #8 am:

Bei meinem Foto handelt es sich auch um eine Draufsicht. Unschwer zu erraten, was es ist.Gruss Christa
Dateianhänge
STRUKTUR_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Na klar Friedaveronika. Genau so sehen die Festmacheleinen von großen Schiffen aus, wenn sie lange genug irgendwo entlang gescheuert sind. Oder sollte es der Pelz deines Hundes sein?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #10 am:

ich tippe auf teppich
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #11 am:

Ohhh, bei diesem super-anregenden Thread moechte ich auch mitmachen!!!Hier kommt mal schnell ein Bild aus einer groesseren Sammlung: Rundgewaschene, mit Eis glasierte Steine am Strand von Reykjavík in der Nachmittagsdaemmerung. (Es war so kalt an den Fingern, dass ich die Bedienung der Digi mit nakten Fingern nicht versucht habe, sondern einfach mit dicken Handschuhen auf's Handy dueckte...daher ist das Bild auch noch von einer undefinierbaren Pixeligkeit ueberlagert ;))Steine in Reykjavík Jan'07Dies ist nur eine Kostprobe. Bei Gefallen kann ich bei Zeiten mal mehr, auch in besserer Qualitaet raussuchen.Viele liebe Gruesse mit Vorfreude auf Eure weiteren tollen Uberraschungen vom11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

wirklich schöner thread und aus einem der Blubber in Katrins Klassefoto scheint uns Katrin selber anzuschauen.@Christa: ich tippe auf die übriggebliebenen Spaghetti der letzten Wochen 8)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #13 am:

ich tippe auf teppich
Die Kandidatin hat 100 Punkte. Es ist ein Schlingenteppich.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #14 am:

ich tippe auf die übriggebliebenen Spaghetti der letzten Wochen 8)
Ich oute mich als Pastafan, Birgit, aber meistens bleibt nichts übrig. Gruss Christa
Antworten