News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 20100 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
Luna, die Capauns müssen bis Dienstag warten. Gestern bekam ich einen Riesenkorb mit Spinat geschenkt, daher gabs heute Hühnchenbrustfilet mit Pfifferlingen u. Blattspinat.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und bei mir entenbrust mit kürbisrisotto und cognac-orangensößchen.leider waren die orangen etwas sauer, so daß auch die soße nicht sooo der renner war

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... und so schööööön rosa gebratendem Wetter entsprechend gab es bei mir eine Gemüse-Fleischsuppe
... es gab:Karottensalateinen "heissen" Fleisch-Früchte-Curry mit Basmatireis
- Aella
es ist montag..was gabs also? richtig. reste
schnelle pilzsoße mit der übrig gebliebenen, gewürfelten entenbrust von sonntag.dazu herzoginkartoffeln aus dem übrig gebliebenen kartoffelbrei von samstag und buntes karottengemüse, denn die karotten (und champignons) schnurpselten im kühlschrank vor sich hin.

- Aella
und noch ein nachtrag vom sonntag.da der kürbis für das risotto viel zu groß war und im gefrierfach kein platz mehr ist, hatte ich noch einen herrlich feuchten kürbiskuchen gebacken.
- Aella
und nicht nur den kuchen, sondern auch ein kürbisbrot (bleibt auch sehr lange feucht und frisch)
Dein Kürbiskuchen sieht lecker aus, Aella :PGibt es da irgendwo ein Rezept?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Aella
äh nein, noch nicht.aber ich schreibs dir...haben wir schon irgendwo nen kürbisthread? ich geh mal suchen... 

Heute abend wird es geben:Jap. Mischsalat, fixfertig aus dem Supermarkt, da drauf im Olivenöl gedämpfte Pilze gemischt an ebensolchen Kräutern aus dem Garten.Tomate (Paradeiser) provencal aus dem Ofen. Pintobohnenpüree. Schwedische Blaue (gekauft).Espresso, Amaretti.Wer mag dazu: Primitivo aus dem Salento. Und Wasser.
... und schon gewaschenSchwedische Blaue (gekauft).

danach eine köstliche Süssmostcreme Süssmost = Apfelsaft
ja, ist ja nicht nichts, womit sich der geneigte Koch profilieren könnt. :PUnd wo ist denn das Café mit den blauen Tellern? Am Blausee?... und schon gewaschenSchwedische Blaue (gekauft).![]()

richtig, aber die Qualität der maschinell gewaschenen Katroffeln leidet sehrja, ist ja nicht nichts, womit sich der geneigte Koch profilieren könnt.
... am Blausee hat es kein Café, sondern ein RestaurantUnd wo ist denn das Café mit den blauen Tellern? Am Blausee?