News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ninna
Re:Die Rosen des Sommers

Ninna » Antwort #390 am:

Meine Rose des Sommers ist das Hängeröschen Gemma. Lacht nicht, ich weiß das sie nichts besonderes ist. Ein Massenprodukt eben, aber sie hat durchgehend geblüht und sitzt immer noch voller Knospen. Eigentlich ist sie eine ideale Begleitpflanze um nackige Beine zu kaschieren.Außerdem wollte ich Euch zeigen, dass ich es jetzt auch kann. ;D
Dateianhänge
CRIM0002_6.jpg
Liebe Grüße
Ninna
Irisfool

Irisfool » Antwort #391 am:

Du, die ist hübsch! :D .Ich habe auch eun "Patioröschen", bestimmt auch Massenware, ist inzwischen zur Lieblingsrose meines GGs mutiert, weil sie durchgehend blüht. Dieses Jahr aus dem Kübel in die Freiheit entlassen ist sie richtig gross geworden und macht keine Pause. :D :D
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #392 am:

Meine Liebelingsrosen sind die Paris2000 von Delbard - große Blüten, ungefüllt, toller Duft, irgendwie rührt diese Prinzessin mein Herz an.Paris 2000.jpg Und die Dieter Müller von Delbard (hört auch auf delamo ;) ;)) - herrlich morbide Farbe, kräftige Pflanze und wunderbarer Duft. Leider kein Foto, irgendwie verwackele ich bei der immer...
Annbellis

Annbellis » Antwort #393 am:

Und wieder hat sich eine Rosenknospe meiner erbarmt und sich wunderbar geöffnet! :D
Dateianhänge
Claire_Rose_886.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #394 am:

Gruß nach Freiburg ;) :D
Dateianhänge
Gloire-de-Dijon-2007-09-12_9026.jpg
Gloire-de-Dijon-2007-09-12_9026.jpg (15.02 KiB) 167 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #395 am:

Gruß nach Freiburg ;) :D
Vielen Dank, würde ja gerne einen Mme-Bérard-Gruß zurückschicken (vom Töchterchen sozusagen) aber, sie blüht nicht, ich hoffe auch, sie tut das nicht mehr, denn sie soll ja die ganze Kraft in die Hagebutte stecken! Aber da sie grade wieder rötliche Neuaustriebe macht, denke ich, sie wird sich bei der Verwandschaft weitere Blüten nicht nehmen lassen. Mal sehn, ich hab jedenfalls extra nach Pflanzung im Juli nicht mehr gedüngt, nur mit Kalimagnesia vor 3 Wochen.Erst heute beim Bilder ankucken hab ich gedacht, sie steht doch der Gloire was die Schönheit betrifft in nichts nach. Aber bitte trotzdem weiter Bilder von GdD zeigen!
tilia.

tilia. » Antwort #396 am:

Ninna...deine Gämma ist was besonderes mit ihrer überschwenglichen Blüte! :DWenn du die Roten pflanzen willst, probiere herum. Es gibt Sorten, von denen man definitiv sagen kann, dass sie die Intensität der Sonne nicht vertragen, wie zum Beispiel Nigrette oder Louis XIV. Beim kleinsten starken Sonnenstrahl verbrennen sie in kürzester Zeit. Vor zwei Wochen kann sie allerdings nicht so stark gewesen sein, denn der Louis hatte über Mittag Sonne und behielt sein dunkles Samtrot. Andererseits will Eclair im Schatten gerade sehr leuchten. Die Nachmittagssonne scheint aber weniger schlimm zu sein. Wär schön, wenn auch andere dunkle Rosen pflanzen und man dann Erfahrungswerte festhalten kann. ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #397 am:

Meine Rose des Sommers ist das Hängeröschen Gämma.
Hallo Ninna, ich finde keine Infos über Gämma. Könnte es vielleicht Gemmasein. Wo hast Du sie her?
Ninna

Ninna » Antwort #398 am:

Hallo Jedmar, du hast Recht, ich habe mich verschrieben. Es heißt natürlich Gemma (werde es verbessern), aber die auf deinen Link ist sie nicht. Ist aber auch sehr schön. Meine Schwiegermutter hat sie bei Bakker bestellt. Ich habe sie aber nicht im Topf. Sie blüht den ganzen Sommer. Das Foto ist nicht so gut aber besser kriege ich es mit meinen billig Teil nicht hin.
Dateianhänge
CRIM0002_2.jpg
Liebe Grüße
Ninna
Annbellis

Annbellis » Antwort #399 am:

Blue Bajou kommt auch nochmal in die Pötte.
Dateianhänge
Blue_Bajou_Knospe_923.jpg
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #400 am:

Wär schön, wenn auch andere dunkle Rosen pflanzen und man dann Erfahrungswerte festhalten kann. ;)
schon dabei :D :D cyra
Grüße, cyra
Ninna

Ninna » Antwort #401 am:

Wär schön, wenn auch andere dunkle Rosen pflanzen und man dann Erfahrungswerte festhalten kann. ;)
schon dabei :D :D cyra
Ja, ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wo es etwas schattiger ist. Oh, die Sonne scheint gerade. Muss mal gucken gehen.
Liebe Grüße
Ninna
Scilla

Scilla » Antwort #402 am:

@ Annbellis, Schön die Blue Bajou :D Auch die Claire Rose trifft genau meinen Geschmack. Eine wunderschöne Rose. :) :)Wo die wohl noch zu kriegen ist?Habe mich heuer im Frühjahr denn auch ein bisschen geärgert : meine vermeintliche Claire Rose entpuppte sich als Heritage ::) (die ich schon habe) @tilia : mit ein Grund ist die Tendenz zum Verbrennen / Ansengen der Blütenblätter, dass ich bisher nur ein paar wenige ganz Dunkle habe .Aber einen besonderen Reiz haben sie zweifellos ......einer meiner Liebling ist z.B. The Prince.Tradescant und evtl. The Squire möchte ich diesen Herbst bestellen.Ferner die wundervolle Ebb Tide - welch geheimnisvolle Farbe und die hervorblitzenden Staubfäden ... *seufz* ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #403 am:

Meine Rosen des Sommers sindMartine Guillot
Dateianhänge
martine-pur.jpg
LG Rosenfee
Rosenfee