News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sonderbare Tagetes (Gelesen 4182 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Sonderbare Tagetes
Hast du eigentlich Samen von der Tagetes ernten können?Ob die Samen auszureifen vermögen, kann ich noch nicht sagen. Die Pflanzen sind erst sehr spät zum Blühen gekommen (Mitte August) und dummerweise habe ich letzte Woche das Verblühte weggeschnitten....:-[Das werde ich aber schleunigst seinlassen - vielleicht gibts dann noch brauchbare Samen. :)LG :)Viridiflora
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Weiss jemand, ob es eine kleinblütige weiß- od. cremeblühende Tagetes gibt? So ähnlich wie 'Vanilla', nur deutlich kleiner. Vanilla ist, wenn ich mich recht erinnere, so großköpfig, die passt in viele Beete nicht.Liebe Grüße,Brigitte1
Re: Sonderbare Tagetes
Es gibt eine Sorte von Tagetes erecta "Snowdrift" die etwas kleinblütiger ist, aber auch schon wieder sehr viel gelber als "Vanilla". Ein weiße Tagetes patula habe ich noch nirgends gesehen.
Immerhin! Danke!!
Ich würde es einfach mal mit der Aussaat in der zweiten Generation versuchen... das hat nicht nur bei Viridiflora interessante Variationen gebracht, siehe auch hier.
ja, das scheint sich ja wirklich zu lohnen.....