News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Essbar oder letal? (Gelesen 2459 mal)
Essbar oder letal?
Wer kennt diesen Pilz?Er wuchs am Fuß einer Eiche, ist sehr kompakt und absolut nicht schwammig.Duften tut er gut.
- Dateianhänge
-
- unbekannter_Pilz_fars_2007.jpg (78.03 KiB) 208 mal betrachtet
Re:Essbar oder letal?
Die Rückseite
- Dateianhänge
-
- unbekannter_Pilz_2_fars_2007.jpg (52.61 KiB) 197 mal betrachtet
Schau mal hier oder google unter "Eichhase"
Das könnte er seinLGBarbaraSo funktioniert der Link hoffentlichGeht irgendwie nicht. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
mhm, so nen pilz hab ich noch nie gesehen! aber frag lieber erst nen experten, bevor du ihn in die pfanne haust!
Danke, Crambe, für den Link. Leider sieht mein Fund nicht entsprechend aus. Er ist grauer, was allerdings an der Alterung/dem fortgeschrittenen Reifegrad liegen kann.Dennoch ist mir das Risiko zu groß. Gegessen wird nur, was einwandfrei und ohne zu zögern bestimmt werden kann. Und für Experimente geeignete Familienangehörige sind momentan nicht in erreichbarer Nähe. 

Und für Experimente geeignete Familienangehörige sind momentan nicht in erreichbarer Nähe.

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
ihr habt ja einen schön schwarzen humor hier! entwickelt man den beim gärtnern? da muss ich ja aufpassen!Und für Experimente geeignete Familienangehörige sind momentan nicht in erreichbarer Nähe.
Wer freiwillig gärtnert muß so einen Humor haben, Petrawillkommen bei uns tiefgründigen undpottschwarzenGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ich verstehe! na das kann dann ja heiter werden!
.. na das kann dann ja heiter werden!

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Verstehe euch nicht so ganz.Probiert ihr unbekannte Pflanzenteile und -früchte nicht erst einmal an nicht ganz so nahestehenden Familienangehörigen aus (Schwimu, Schwager, Schwägerin, Erbtante etc.)?Einem Außenstehenden könnte es eventuell unwohl werden. Und das bringt einen als Gastgeber in Verruf.
Fällt aber nicht soo auf...Mensch muß ja auf der Hut seinVerstehe euch nicht so ganz.Probiert ihr unbekannte Pflanzenteile und -früchte nicht erst einmal an nicht ganz so nahestehenden Familienangehörigen aus (Schwimu, Schwager, Schwägerin, Erbtante etc.)?Einem Außenstehenden könnte es eventuell unwohl werden. Und das bringt einen als Gastgeber in Verruf.

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Hut? Da fällt mir nur Eisenhut einFällt aber nicht soo auf...Mensch muß ja auf der Hut seinVerstehe euch nicht so ganz.Probiert ihr unbekannte Pflanzenteile und -früchte nicht erst einmal an nicht ganz so nahestehenden Familienangehörigen aus (Schwimu, Schwager, Schwägerin, Erbtante etc.)?Einem Außenstehenden könnte es eventuell unwohl werden. Und das bringt einen als Gastgeber in Verruf.![]()

Pfaffenhütchen gibt's auch noch

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jau, klingt harmloser. Wäre was für die frömmelnde Tante."Zwo bejahrte fromme TantenLenken seinen Hausbestand;Und Petrine und PaulineWerden diese zwo benannt."(Wilhelm Busch)