News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kräuterteemischung (Gelesen 1292 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
rusianto

Kräuterteemischung

rusianto »

Kann man bedenkenlos sämtliche Kräuter mischen und als Tee verwenden ?oder verträgt sich manches nicht miteinander ?
Gruss
Lamisa

Re:Kräuterteemischung

Lamisa » Antwort #1 am:

da würde ich sagen: nein, es lässt sich nicht alles miteinander mischen. Abgesehen vom Geschmack sind auch die Wirkungen sehr wichtig. Z.B. anregende und beruhigende Kräuter würde ich nie miteinader mischen, genauso wenig wie zwei mit ausgeprägtem Geschmack wie z. B. Pfefferminze und Zitronenstrauch (wobei gerade bei den beiden auch das anregende bzw. beruhigende zum tragen kommt)Heilkräuter sollten unbedingt nach Wirkung zusammengestellt werdenHustentees, Magentees, es gibt so viele Inhaltsstoffe und Wirkung zu kennen finde ich sehr wichtiglg Lamisa
Antworten