News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
und noch ein einzelner Pilz, bei dem man gut die Lamellen erkennen kann. Weiß jemand, was das für Pilze sind? Sie wachsen unter einem sterbenden Birnbaum, der Apfelbaum, der daneben stand, bzw. der Stamm, der von ihm übrig war, fiel vor einigen Jahren einfach um....LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Sieht mir alles nach Glimmertintlingen aus...Er wächst auf morschem Holz, vermutlich hast du mal Rindenmulch oder ähnliches an der Stelle mit vergraben. Der Glimmertintling wird als eßbar beschrieben, ich würde mich trotzdem zurückhalten. Tintlinge sind mit Vorsicht zu genießen. Einige setzen in Kombination mit alkoholischen Getränken Gifte frei, die richtig gemein sein können.
Glimmertintling könnte hinkommen. An dieser Stelle habe ich keinen Rindenmulch vergraben. Aber vielleicht reichen ihm ja die vermodernden Wurzeln des Apfelbaumes?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.