News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27301 mal)
Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht
Rosetom,die wurzelnackten Rosen gibt es ab dem ersten Oktoberwochenende. Wir sind also etwas zu früh dran mit dem Treffen
Letztes Jahr war es so, dass an diesem WE noch einige Gefache leer waren. Mitte Oktober wäre also eine gute Zeit für die Pilgerreise
LG, Moniis

wann geht ihr schlafen ::)nie?
ich gehe jetzt und tráume von meinen rosen und salvias ;)lg,lisa

Ich schliesse mich an, mein Bettchen ruft schon nach mir.Gute Nacht,Moniis
wie bereits erwähnt wäre der Sonntag der 14.10 besonders gut für mich *in die Runde schauend* 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Habe mich heute auf den Pilgerweg begeben, um noch ein paar Rosen "live" erschnuppern und ansehen zu können. Das hat sich gelohnt, denn eine einfach nur köstlich duftende Karen Blixen op stam ist mir ins Auto gehüpft.
Blöderweise ist die einzige, winzigkleine Knospe unterwegs abgebrochen
.Im Tuincentrum ist schon alles für die Ankunft der neuen Ernte vorbereitet. Es sind aber auch noch etliche Kletter- und Stammrosen verfügbar. Die "normalen" Container sind ziemlich geplündert. Jude the Obscure hat es mir angetan, der Duft ist einfach klasse. Aber die drei letzten Exemplare sahen recht erbärmlich aus. Also eher WN
Wer schon mal dort war, wird den Bereich hinter den Gefachen übrigens nicht wiedererkennen. Fast der gesamte Schaugarten wurde gerodet. Momentan nur blanke Erde...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Und was ist im Schaugarten geplant, Neupflanzungen oder Verkaufsfläche?Der 14.10. ist bei mir auch schon mal vorgeplant 

meinst du es lohnt sich am Sonntag dorthin zu fahren?Im Tuincentrum ist schon alles für die Ankunft der neuen Ernte vorbereitet. Es sind aber auch noch etliche Kletter- und Stammrosen verfügbar. Die "normalen" Container sind ziemlich geplündert. Fast der gesamte Schaugarten wurde gerodet. Momentan nur blanke Erde...![]()
-
Hab' gar nicht gefragtUnd was ist im Schaugarten geplant, Neupflanzungen oder Verkaufsfläche?Der 14.10. ist bei mir auch schon mal vorgeplant

=^..^=
=^..^=
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
vielleicht könnten wir mal eine Sammelbestellung machen für Ö. Ich würde auch paar wurzelnackte in Lottum bestellen wollen, die kriegen wir dann schon irgendwie verteilt. 20 Euro pro Mitbesteller gespart, und man trifft sich auf einen Plausch im Raum Salzburg/OberösterreichWurzelnackte Rösleins müsste es zu dem Zeitpunkt ja bereits geben - aber, ob sich der extra-Aufwand des Verpackens und Schickens auch lohnt? Denn mein Päckchen ginge ja nach Österreich, und das Porto von D nach Ö beträgt erfahrungsgemäß um die 17€ für größere Sendungen. Und um 20€ versenden die Lottumer ja auch selbst nach Ö ...

Grüße, cyra
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
äh...burgundy ice gehört mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, du Wilderer!
Du hast hoch und heilig versprochen, dieses Jahr nicht nach Lottum zu pilgern

-
Alle 25?!!?
Übrigens steht The Nun auch wieder im aktuellen Lieferprogramm. Ob sie wirklich zu haben sein wird?

=^..^=
=^..^=
-
Wahrscheinlich schickt er wieder Netti vorroro, du Wilderer!Du hast hoch und heilig versprochen, dieses Jahr nicht nach Lottum zu pilgern
![]()
![]()
![]()
![]()

=^..^=
=^..^=
Böse Unterstellungen, alles böse UnterstellungenWarst du nicht letztes Mal samstags da? Vor der großen Meute, damit man auch bestimmt was abkriegt![]()