News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27259 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

rorobonn † » Antwort #315 am:

...in vielerlei hinsicht bin ich von meinen leidenschaft für "das besondere" kuriert...ich will nicht mehr wie wahnsinnig edle teile bestellen, die mich dann laufend entäuschen ::) lediglich ausgewählte kandidaten dürfen noch herein ::)..und spontane verliebtheiten 8)...aber alles bitte sehr sehr gezügelt ;D...schließlich will ich nicht wiedernur bestellen, sondern auch mal was von den bestellten viechern haben..und ich meine mehr als 2 blütchen an 3 ästchen ::) 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #316 am:

hm...vermutlich beschreibe ich meinen eltern in der bretagne deswegen ausführlich den weg zu dem laden, der auch marilyn monroe führte....hm...also die rose ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #317 am:

Wenn alle gesteckten K.Lagerfelds war werden, Junge , Junge, dann kann ich austeilen. Aber erst mal den Bären schiessen..... ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #318 am:

meine ist zur zeit recht blattlos und hat ziemlich lange triebe geschoben...von blüten sehe ich nix ;D aber das ist ok....ehrlich ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #319 am:

Meine hat ganz toll geblüht, gib zu dass dich der Neid zerfrisst ;D ;D ;) :-* :-* :-*
bianca

bianca » Antwort #320 am:

Habt ihr eure Amerikaner eigentlich im Garten oder im Topf? Ich überlege,meine zwei lieber raus zu holen und zu topfen. Sie sehen doch recht zart aus und wer weiß, wie sie den Winter überstehen ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #321 am:

ja, bin vor neid zerfressen ;)meine amerikaner sind in den beeten..und die lagerfeld ist relativ gut dabei...die andere bietet ihr skelett einer ackerwinde zum klettern an :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #322 am:

Meine 3 Amerikaner stehen noch im " 45 l Kübel. Sie sind zwar von sehr guter Qualität, aber wir hatten ja auch keinen Winter ;). Ich denke, dass ich sie zur Sicherheit noch im GH überwintere, bis die "Sicherheitkopieen angeschlagen sind! ;) Weiss zwar nicht wie ich sie unterkriege, werde wohl meine Citrusbäume mit in's Bett nehmen müssen....... ::) ::) :P
bianca

bianca » Antwort #323 am:

ich denke, ich werde sie sicherheitshalber doch in Pötte umsiedeln. Wäre ja schade drum ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #324 am:

Wie schützt du diese gegen Frost?
bianca

bianca » Antwort #325 am:

ganz vor Frost kann ich sie nicht schützen. Meine frostempfindlichen Rosen stelle ich in unserem Schuppen unter. Dort stehen sie trocken und bekommen, wenn überhaupt, nur wenig Frost ab.
Irisfool

Irisfool » Antwort #326 am:

Ist das nicht zu dunkel?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #327 am:

Habt ihr denn immer noch kein geeignetes GH zwischen KO und BN gefunden?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bianca

bianca » Antwort #328 am:

Hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Ich stelle sie allerdings auch wirklich nur da unter, wenn Frost angesagt ist.grins, leider noch nicht, tinesmaragaid 8)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #329 am:

bianca, wie hieß denn die andere entäuschung, die wir jhatten und die so komisches blattzeug nur hervorbrachte bevor sie verstarb...ach ja...bering renaissance...auch so eine entäuscvhung in meinen augen...von 3 stk"lebt" eine..und das ist purer euphemismus...ich bin kurz davor plastikblumen zu ordern 8)
dabei hatten wir doch so schön gerodet und bereits auf die praktischeren Plastikblumen für dich umgestellt - schön, dass du doch noch einsichtig geworden bist ;D ;D ;D 8)
Grüße, cyra
Antworten