News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Susanne, bist du sicher das du für die gelben Säcke bezahlst?
Wo du's sagst, nicht mehr... kann sein, daß die gelbe Tonne ebenso wie die gelben Säcke kostenlos ist, denn eigentlich bezahlt man die Entsorgung ja schon über das mit dem grünen Punkt markierte Produkt... eigentlich. Ich guck jetzt aber nicht nach...
Bei meinem Vater (Stadt Schweinfurt) wurden die braunen Biomülltonnen abgeschafft, weil die städtische Müllverbrennungsanlage zuwenig Material hat (und angeblich in den brauen Tonnen zuviel Fehlwurf war), das soll jetzt alles wieder zusammen mit dem Restmüll oder man kann es zum Kompostplatz bringen. Dafür hat jetzt jeder Haushalt seine eigene blaue (Papierabfall) Tonne, damit man noch mehr lästige Werbeblättchen entsorgen kann.Ist irgendwie auch logisch - es ist ja logistisch viel praktischer, wenn man Biomüll im Keller sammelt und dann wegbringt, als Papier . Auch besser für die heimische Fauna, vor allem Ratten und Fliegenmaden.
Hallo Eva,bin ich froh, dass ich im Landkreis Schweinfurt wohne *g*... Wir haben noch die graue, die braune und eine riesige gelbe Tonne.... Dafür wird bei uns die graue und braune Tonne nur im 14 Tage-Rhythmus geleert (was mich nicht stört, in letztere fliegt eh nur krankes Rosenlaub und Äste etc.).Übrigens wir im Landkreis haben Müllverwiegung!!! Deshalb haben meine braune und graue Tonne auch Schlösser....Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Die gelbe Tonne ist kostenlos und wird alle vier Wochen geleert. Da kann man zusätzlich noch soviele gelbe Säcke haben wie man mag...Das ganze System funktioniert so, dass jede Tonne einen Code hat. Man zahlt eine bestimmte Anzahl Leerungen und das Gewicht...Ich muß die Tonne schon abends rausstellen, morgens vergesse ich sie sonst (so früh bin ich noch nicht voll einsatzfähig *g*). Den Nachbarn haben irgendwelche lieben Mitbürger einige Male die Tonne vollgeknallt, die haben jetzt auch Schlösser dran...Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...