News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 242565 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
wie meinen? 22 eur, wenn du den preis meinst, was ich im übrigen sehr happig fand. 1-m-pflanzen waren tlw. mit über 60 eur ausgezeichnet. keine ahnung, ob das angemessen ist.
- Violatricolor
.... das sind die Preise....
, alles Besondere ist immer teuer

die schöne war es mir wert. da lagen noch ein paar äpfel auf der erde, die ich prompt mitgenommen habe. es könnte die 'crimson king' gewesen sein. man darf gespannt sein.
A propos Äpfel, ich hoffe, bei meiner C. purpurea tut sich bald was..vG robinie
Wo findet man eigentlich Bilder der 'Paradise Jennifer ' - ich hab nichts gefunden, vG robinie
@ robinieHier findest du ein paar Abbildungen von den Paradise Sasanquas, unter anderem auch von Paradise Jennifer! 

- Violatricolor
Guten Morgen!Wie heisst sie denn, die Zierliche? und WOHER bekommt man sie??
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Viola, das ist 'Yume', eine Kreuzung aus yuhsienensis x sasanqua, vielleicht probierst Du es mal bei Herrn Fischer. ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Guten Morgen,irgendwie habe ich das Gefühl die falsche Purpurea behalten zu haben.
Meine hat kein einziges Äpfelchen. Wie gemein. ;)Die Yume bekommst du bei Klotz oder von Allesch. Irgendwo habe ich sie letztens im Sortiment gesehen. Musst du halt mal die vier grossen Kamelienvermehrer abklappern. ;)LGNihlan

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Morgen zusammen! :)Bei meiner Purpurea sind die drei Äpfel ganz dunkelrot, sieht toll aus, obwohl ich die roten Bäckchen bei der Pflanze von Robinie fast noch schöner finde! 
Aber öffnen wollen sie sich bisher noch nicht.
... also auch hier! Ohhhhmmmmmmm....!
...aber wenn es soweit ist, bekommst Du auch eine Portion Nihlan, schließlich wurden die Kleinen in deinem Garten befruchtet. ;)LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Boar deine Äpfelchen sehen aber auch toll aus, Oliver. :)Obwohl die von Robinie einen Tick spannender sind. Schliesslich weisen grün-rote Äpfel schon mal auf weiss-rote Blüten hin. In welcher Kombination, Färbung auch immer. 

mein kleiner schatz ist heute vormittag aufgeblüht:
sehr interessanter, "unblumiger" duft.

- Violatricolor
Die ist ja magnifiiiiiiiiiiiiiique!!