News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reben pflanzen - wie tief? (Gelesen 3968 mal)
Moderator: cydorian
Reben pflanzen - wie tief?
Der Zettel an der Pflanze sagt: "Rebe bis zur Veredelungsstelle einpflanzen. Mit lockerer Erde auffüllen, angießen, und bis über die Veredelungsstelle anhäufeln."Jetzt bin ich ganz dumm, was das angeht. Soll ich den ganzen Teil, der mit Wachs bedeckt ist und wo dann ganz oben der aufveredelte Trieb rauskommt, das alles in der Erde versenken und dann noch darüber hinaus anhäufeln
Oder Einpflanzen bis zu der Stelle, wo das Wachs beginnt und bis zum Ende vom Wachs anhäufeln? Oder wie???Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Reben pflanzen - wie tief?
hallo frida,ich hab´ mich schon gefragt, wann Du drauf kommst.
Es ist anscheinend wirklich so, daß man den größten Teil der Unterlage mit eingräbt. Nun streiten sich die Geister, wie weit die Veredelungsstelle rausschauen mag, ich tendiere zu etwa 5 cm. Ich habe mich übris chondamit abgefunden, meine Pflanzungen diesen Jahres alle noch tieferlegen zu müssen. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Immerhin habe ich mich das schon vor dem Verbuddeln gefragthallo frida,ich hab´ mich schon gefragt, wann Du drauf kommst.![]()

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Hallo Frida, ich bin gestern beim Bestellen einer neuen Rebe bei der Rebschule Steinmann über folgende Anleitung gestolpert. Auf Seite 4 ist eine Abbildung, die Veredelunggstelle (Verdickung) soll 3-4 cm über der Erdoberfläche bleiben. Im Winter wird die Veredelungsstelle dann noch abgedeckt.LG Susanne
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Dafür hast Du auch meine vollste Bewunderung.Immerhin habe ich mich das schon vor dem Verbuddeln gefragt![]()
![]()

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.