News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 163304 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Teerosen
Freu, freu freu: Becky Hook von La Roseraie Du Désert hat eben nochmal meine Bestellung bestätigt. Etoile de Lyon, Souvenir de Pierre Notting und Mrs Foley Hobbs sollen Ende November hier einziehen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Freu, freu freu: Becky Hook von La Roseraie Du Désert hat eben nochmal meine Bestellung bestätigt. Etoile de Lyon, Souvenir de Pierre Notting und Mrs Foley Hobbs sollen Ende November hier einziehen![]()
![]()
na da hat betty ja was zu tun, in den saar-pfalzraum gehen auch ein paar ;)pflänzchen...
-
freiburgbalkon
Findet Ihr dieses Bild von Comtesse de Noghera auch so schön wie ich?Marcir, ich habe wieder Sherlock Holmes gespielt und "ermittelt" daß du sie hast (lt. HMF). Wie ist sie denn so bei Dir?Hab hier noch rumgesucht, man bin ich vergeßlich, Roland hat sie und empfiehlt sie. Bianca, Du hast sie also auch, aha. Marcir, hat sich Deine erholt von den Wurzelfressern?
-
marcir
Nein, noch nicht, freiburgbalkon. Der Steckling, den ich gemacht habe, zeigt keine Reaktion
, mal schauen ob das Wurzelstück im Frühjahr wieder ausschlägt. Sonst muss Ersatz her! 
-
Raphaela
Meine ist von Schütt und hat schon geblüht, ist jetzt ca. 1,5 - 1,6 m hoch, wunderschönes Teil! 
-
freiburgbalkon
Dann weiß ich ja, was ich anschaffe, wenn Mme. Bérard mal das Zeitliche segnen sollte.
Dann weiß ich ja, was ich anschaffe, wenn Mme. Bérard mal das Zeitliche segnen sollte.
wieso denn das
-
freiburgbalkon
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
So, jetzt machen wir mal hier weiter, ist ja im Kaffee-Faden etwas OT ;)Ich vertraue mal darauf, dass die Teerosen in meinem Garten es so halten wie die anderen Rosen: Wuchern!! Viele der neu gesetzten haben schon im ersten Jahr ihre literarische Endhöhe überschrittenNix da! Ab in die Freiheit!!![]()
![]()
auf die knie8)oder du machst die teerosenkletterer durch...habe mir glaub ich auch ne souv de mme léonie viennot gewünscht bei loubert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
So, jetzt machen wir mal hier weiter, ist ja im Kaffee-Faden etwas OT ;)Ich vertraue mal darauf, dass die Teerosen in meinem Garten es so halten wie die anderen Rosen: Wuchern!! Viele der neu gesetzten haben schon im ersten Jahr ihre literarische Endhöhe überschritten
. Und ansonsten habe ich mir schon so ein Kniekissen zugelegt

das mit dem kissen ist ja klasse ;)und ich werde ja auch diverse ins neue beet setzen, wo ich sie anfangs allerdings in töpfen halten wollen...nur die schiere anzahl der neuerwarteten macht das unmöglich,also werden diverse gleich in den boden wandern
ohohohhoh, die bestellwut, und dann von hier und da noch...das wird ein heisser pflanzherbst 
das mit dem kissen ist ja klasse ;)und ich werde ja auch diverse ins neue beet setzen, wo ich sie anfangs allerdings in töpfen halten wollen...nur die schiere anzahl der neuerwarteten macht das unmöglich,also werden diverse gleich in den boden wandern
@Gartenjockel, Du wolltest doch ein Bild von der Mme Jules Graveraux von Guillot haben.Zur obigen Frage:Eine Teerosenliste lohnt sich dieses Jahr nicht,da ich sehr viele ausgepflanzt habe und den Ersatz brauche, und das meiste überschüssige ist schon im Sommer weggegangen.Es gibt aber noch diverse einzelne Teerosen, da müßte man mal nachfragen 
in vino veritas
.
sie ist ja und ähnelt meiner gar nicht
tatsächlich kommt das knospenbild sehr auf den frühjahrsflor meiner austin-mme raus..ich kamel
hab natürlich damals mal wieder aristokratische zurückhaltung an der cam geübt
..es regnete nämlich