News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die Rosen im Herbst 2007

SWeber » Antwort #135 am:

Jocelyn scheint ja eine richtige "zauberkugel "zu sein.
"Zauberkugel" find ich schön, Irisfool! :D Wer weiß, womit Deine Jocelyn Dich nächstes Jahr überrascht ::)@Cyra: Das sind ja tolle Farbbezeichnungen! Die kann man sich auf der Zunge zergehen lassen ;D 8)
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Roro, die Cafeblüte haut einem ja wirklich um, gier ;)!Susi, The Pilgrim schmachtet jetzt vor meinen Augen, nochmals gier ::)!Die anderen gar nicht zu erwähnen :o!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #137 am:

@Cyra: Das sind ja tolle Farbbezeichnungen! Die kann man sich auf der Zunge zergehen lassen ;D 8)
ja, dunkel-altlachs, hmm? ;D ;D 8)
Grüße, cyra
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

:D der trieb reckt sich hoch hinauf, no? wem will dieser hochstamm denn seine blüten zeigen???? oder soll ich hopsen???? ;D
Wahrscheinlich ist sie neugierig und will mal über die Mauer kucken...Hm, ich bin jetzt irritiert, ich kenne sonst nur Eure Bilder von Café, wo sie so wuschelig ist und eben grad nicht so wie Julia's Rose, so "edelrosenartig". Das muß ich doch jetzt intensiv weiterbeobachten.Schaut doch mal Café-Besitzer(innen) ist die hier wirklich die gleiche Sorte, wie Roro's Café?
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #139 am:

Hm, ich bin jetzt irritiert, ich kenne sonst nur Eure Bilder von Café, wo sie so wuschelig ist und eben grad nicht so wie Julia's Rose, so "edelrosenartig". Das muß ich doch jetzt intensiv weiterbeobachten.Schaut doch mal Café-Besitzer(innen) ist die hier wirklich die gleiche Sorte, wie Roro's Café?
Hab ich mir auch gerade gedacht. Sonnenschein wirft doch hin und wieder dazwischen, dass die beiden immer wieder mal verwechselt und auch falsch verkauft werden. Siehe auch ihre Homepage http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen&id=28 (Meine Café ist wuschelig)Oder hier http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=garten_2&id=1
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #140 am:

meine cafeblüten sind nie wuschelig irgendwie ::) aber meine julia s blüten sehen auch wieder ganz anders aus ;D
Dateianhänge
erotika_sept_07_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #141 am:

:D meine wiederentdeckte moschata ist das ganze jahr über schon eine echte schöne überraschung gegeben, aber jetzt im herbst...ein traum :D
Dateianhänge
felicia_sept_07_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #142 am:

Also meine 'Café' ist auch wuschelig, hab mich auch ein bisschen gewundert bei roro's 'Café'. Aber bei Rosen sollte mich dieses Jahr eh nichts mehr wundern...... :-X ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #143 am:

:D fast schon überirdisch, no???und der duft? süß, voll, blumig und stark!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Dateianhänge
felicia_sept_07_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #144 am:

;) mal was hübsches morbides :-* :D
Dateianhänge
florence_delattre_sept_07_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

:D für mich ist die hübsche karen blixen etwas ganz tolles unter den neuen weissen ths!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Dateianhänge
karen_blixen_sept_07_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #146 am:

:D aber natürlich gibt es wenig, was an diese zarte, ätherische, reich blühende, duftende schönheit herankommt :D
Dateianhänge
sdm_sept_07_1.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

::) ::) ::) ::) ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #148 am:

Also meine 'Café' ist auch wuschelig, hab mich auch ein bisschen gewundert bei roro's 'Café'. Aber bei Rosen sollte mich dieses Jahr eh nichts mehr wundern...... :-X ;D ;)
ehrlich gesagt war nie eine meiner cafeblüten so wuschelig wie dir die ihr mitunter zeigt..und meine stammen aus lottum, von schultheis und..äh...dritte quelle im moement vergessen...ich aheb es immer für eien standortfrage gehaltn..zum im herbst sind die blüten größer und zart halbgefüllt bei mir...im sommer farbintensiver und oft auch gefüllter und viel kleiner...julia wiederum sieht noch ganz anders dann wieder aus ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #149 am:

::) ::) ::) ::) ;)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Antworten