News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten + Gurkensamen abzugeben (Gelesen 477 mal)
Moderator: Nina
Tomaten + Gurkensamen abzugeben
Hallo!Ich habe allerhand Samen abzugeben, entweder per Tausch, oder gegen Versandgebühr+Aufwandsentschädigung. Sie sind jeweils zu 10 Stk. in Papiertütchen verpackt und werden im kuvert an euch geschickt. Gerne natürlich auch Tausch, schreibt mir einfach, was ihr zum Tausch habt! Suche zb Zucchini Samen!Tomatensamen hab ich anzubieten, von 4 Sorten. --> Cocktail (Stauden werden bis 2,50 m hoch)--> Kleinwuchs (Stauden werden nur 70-100 cm hoch, ideal für Balkone)--> Fleischtomaten--> Normale TomatenAußerdem noch Gurkensamen (hier sind pro Packung 5 Stk. vorgesehen)Bei interesse bitte pn!Liebe grüße
Re:Tomaten + Gurkensamen abzugeben
@ EMBI wir tauschen hier bzw. verschenken gegen Erstattung realer Kosten, d.h. reine Portokosten. Versuch es doch mal bei ebay.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Warum ist das nicht realistisch, ich bin ja sehr an tausch interessiert!Der Preis ist für die Abwicklung, dafür kann man gleich mehrere sorten nehmen, oder von einer sorte auch mal 20, 30 samen. Daher finde ich den preis nicht unrealistisch, oder lieg ich da so falsch? Wenn ich von 7 Blumensorten Samen gesendet bekomme, jeweils 10 stk pro sorte, inkl. verpackung, anzuchtanleitung und porto, ich find das kein schlechtes angebot.Vielleicht könnt ihr mir sagen, was hier angebracht ist, ich bin ja noch neu hier, und möchte einfach eine aufwandsentschädigung, aber nicht großes geld machen.Beim Tausch fällt das ohnehin weg. Und der wäre mir eh lieber :-))liebe grüßemartina
- villadoluca
hallo martina!nimm doch einfach als aufwandsentschädigung die freude der leute die deine samen haben möchten.wenn jeder der pakete mit pflanzen verschickt die zeit rechnet die er zum ausgraben,einpacken und verschicken braucht und das berechnen würde gäbe es das tauschforum wohl nicht.viel schöner ist es doch wenn du sachen verschickst zu realen kosten und der andere dir eine pn schickt und sich beim auspacken ein loch in den bauch gefreut hat oder das im jahr darauf macht wenn die tomaten toll geworden sind.
Ja ihr habt schon recht!Also sind 1 Euro für alles realistisch, ich weiß die portokosten nicht auswendig, innerhalb von ö denke ich 60 cent oder so, und nach de wahrscheinlich rund 1 euro eben, oder?lg martina
Hallo,ich möchte gern villadoluca und frida beipflichten.Es ist ein Geben und Nehmen mit soooo viel Freude.Ich gebe nach einiger Zeit auch gern eine Rückmeldung über Ergebnisse und Erfolge. Da spüre ich wirklich Freude auf beiden Seiten.Wer sich beteiligt bekommt immer irgendwann einen Ausgleich, es kommt sicher zu keiner wirklichen Benachteiligung.Grußartessa