News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 20114 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
und zum Schluss eine caramelisierte Apfelcreme mit Sauerrahmeis
Meine Güte, Luna, bei so viel Gemüse zum Hauptgang hätte ich ja einen Vitaminschock bekommen ;DWir waren beim Patensohn zum Geburtstag, mal nicht kochen...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
heute gab es:bunter Tomatensalatein kleines Steak an Calvados-Sauce mit caramelisierten Äpfeln, Penne und gedänpfte Karotten
Von welchem Kadaver (Empfehlung Staudenmanig statt: Leiche) stammt es denn? Grad bei dem Teller wär nun doch ein schön breiter Artischockenboden an Vinaigrette die attraktivere Lösung gewesen.ein kleines Steak
Hallo Gart,zum besseren Verständnis: aus Menschen werden Leichen, aus Tieren im Endstadium Kadaver. Aber das kriegen selbst manche Journalisten nicht sauber getrennt. Kannibalismus wird in unserem Kulturkreis eher nicht propagiert. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
danke, ich korrigiere das dann. Obschon, so wichtig scheint mir der Unterschied ja nicht.
Am Wochenende hab ich feine Dinge gekriegt:Samstag mittag: frischen selbst gemachten Apfelmost, dazu Zwiebelplotz (= Zwiebelkuchen). Sonntag: Lammkeule mit grünen Bohnen und Kartoffelklößen.
MmmmmhSonntag: Lammkeule mit grünen Bohnen und Kartoffelklößen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich mache mir jetzt einen porridge
mit viel honig und rosinen. kraftnahrung

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Risotto mit Eierschwammerln/Pfifferlingen, Kürbis, frischen Tomaten, roter Zwiebel und etwas Ruccola. Parmesan.Aella, mit den Maronen solltest du vorsichtig sein, nicht zu viel
Angeblich sind sie seit Tschernobyl um ein Vielfaches mehr belastet als andere Pilze. Anscheinend ist das nicht bekannt, auch sogenannte Haubenköche propagieren sie immer wieder

Schöne Grüße aus Wien!
Bei mir gabs den ersten (gefrorenen) Grünkohl, lecker
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute:selbstgemachte pizza mit salami und mozzarella, dazu eisbergsalat mit eigenen tomaten, gurken, paprika. und darauf noch oliven, mais, zwiebelringe und thunfisch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Och, heute tut mir das ja schon wieder leid, bei dem schönen Teller, obschon, bisschen was ist ja doch dabei.Von welchem Kadaver (Empfehlung Staudenmanig statt: Leiche) stammt es denn? Grad bei dem Teller wär nun doch ein schön breiter Artischockenboden an Vinaigrette die attraktivere Lösung gewesen.ein kleines Steak