News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schon mal von gehört? Kennt die jemand? (Gelesen 2353 mal)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Schon mal von gehört? Kennt die jemand?
Hallo ihr Lieben,ich habe etwas über einige Rosen gelesen
und habe zu dreien sehr wenig gefunden, weiss jemand vielleicht mehr darüber und vielleicht sogar, wo ich sie eventuell bekomme?Amelie de Mansfield, Gallica von 1823Valence Dubois, Gallica von 1880Paquita, GallicaLG Cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Re:Schon mal von gehört? Kennt die jemand?
Christine Meile hat schöne Fotos von den drei Rosen gemacht. Sie schreibt aber, dass sie leider nicht mehr im Handel sind
.http://www.rosenfoto.de/LiRosenfotoFSY.html

Paquita und Valence Dubois gibt es bei LaCampanella
(Nachtrag: So steht's in HMF - auf der Website habe ich nur Valence Dubois gefunden...)

In Frankreich gibt es irgendsoeinen seltene-Gallica-Club. Auf den bin ich malg gestoßen, als ich nach Ariadne/Adriane/Ariane gesucht habe. Mal kucken, ob ich ihn wieder finde...
Meinst den Verein Rosa Gallica von Francois Joyaux u.a. ?Hier ist der Link: http://www.rosagallica.org/Dorothea
Genau, Danke!! Die haben nämlich die Gallica Ariane von Vibert, hinter der ich her bin.Meinst den Verein Rosa Gallica von Francois Joyaux u.a. ?Hier ist der Link: http://www.rosagallica.org/Dorothea
Hallo Freibirgbalkon,wenn Du Dich für Gallicas interssierst und französisch lesen kannst, wäre das Buch von Joyaux "La Rose de France" (= französiche Rosen= R. gallica) für Dich sinnvoll. Wenn Du eine günstige Bezugsquelle (für das Buch) suchst, kann ich Dir bei Bedarf einen Tipp geben.Dorothea
Danke nein, ich bin ein Rosen-Kultur-Banause, ich such nur diese eine Gallica als Namensrose.Hallo Freibirgbalkon,wenn Du Dich für Gallicas interssierst und französisch lesen kannst, wäre das Buch von Joyaux "La Rose de France" (= französiche Rosen= R. gallica) für Dich sinnvoll. Wenn Du eine günstige Bezugsquelle (für das Buch) suchst, kann ich Dir bei Bedarf einen Tipp geben.Dorothea
Moin,Moin!!Ich hätte auch Bedarf!!Hallo Freibirgbalkon,wenn Du Dich für Gallicas interssierst und französisch lesen kannst, wäre das Buch von Joyaux "La Rose de France" (= französiche Rosen= R. gallica) für Dich sinnvoll. Wenn Du eine günstige Bezugsquelle (für das Buch) suchst, kann ich Dir bei Bedarf einen Tipp geben.Dorothea

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Michaela,schau mal bei www.sfb.at rein, dort findest Du im Moment einige Bezugsquellen zu günstigen Preisen. Viel Erfolg!GrußDetlev
Hallo Michaela,Beim Bezug aus dem Ausland kommen ja immer noch die Portogebühren dazu, das muss man beim Preis mit berücksichtigen. Eine weitere Bezugsquelle ist meine örtliche Buchhandlung, die bieten das Buch über ihren Katalog für 29€ an, jedoch mit etwas längerer Lieferzeit. Dorothea
Moin,Moin!!Wo ist den diese Buchhandlung? Hast du eine Telefonnummer? :)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
warum hab ich in der Schule nur nicht mehr französisch gebüffeltHallo Freibirgbalkon,wenn Du Dich für Gallicas interssierst und französisch lesen kannst, wäre das Buch von Joyaux "La Rose de France" (= französiche Rosen= R. gallica) für Dich sinnvoll.

Wohl wahr, aber könnte man nachholen. Meine Tochter hat mich zu einem Französischkurs inspiriert (nach dder Gartensaison natürlich). Aber auchdas wird nicht reichen, um ein Buch zu lesen, aber nun gut, ein bisschen ist besser als nix.lg juttchenwarum hab ich in der Schule nur nicht mehr französisch gebüffeltHallo Freibirgbalkon,wenn Du Dich für Gallicas interssierst und französisch lesen kannst, wäre das Buch von Joyaux "La Rose de France" (= französiche Rosen= R. gallica) für Dich sinnvoll., heute wüsste ich wofür
Als Anregung: 1. Im Buch von Joyaux gibt es viele Bilder, dafür braucht man die Sprache nicht.2. Wer ein bißchen Französich kann, dem hilft ein Wörterbuch weiter, man kann sich in der Bibliothek oder dem Internet in einem umfangreicheren Wörterbuch eine eigene Wörterliste zusammenstellen, so groß ist die Auswahl von Bezeichnungen für die Bestachelungen oder die Blütenfarbe auch nicht.3. Interesse macht schlau. Wer sagt denn, daß wir unsere Kenntnisse nur in der Schule erwerben können? Getrieben vom Wissensdurst, fällt uns doch die Aufnahme neuer Informationen viel leichter.Den Link zur Buchhandlung gebe ich gerne per PM weiter.Dorothea