News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schon mal von gehört? Kennt die jemand? (Gelesen 2352 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Schon mal von gehört? Kennt die jemand?

Sabine456 » Antwort #15 am:

warum hab ich in der Schule nur nicht mehr französisch gebüffelt ::) , heute wüsste ich wofür :(
Wohl wahr, aber könnte man nachholen. Meine Tochter hat mich zu einem Französischkurs inspiriert (nach dder Gartensaison natürlich). Aber auchdas wird nicht reichen, um ein Buch zu lesen, aber nun gut, ein bisschen ist besser als nix.lg juttchen
es reicht bei mir halt leider auch nicht um ein Buch zu lesen, für die Verständigung mit Händen und Füssen ok, aber in so einem Buch kommt es ja auf die Feinheiten an, ich glaub, das hole ich nicht mehr auf
Sabine456

Sabine456 » Antwort #16 am:

Dorothea, du stachelst meinen Ehrgeiz positiv an :D , bitte um PM!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #17 am:

oh je, ist ja spannend, wo mich meine Suche hinführt. Vielen Dank für Eure Tipps, aber mit dem französischem ist bei mir wohl eher weit her . . . . Ich werd mir mal die hompages mal anschauen.Ich hatte ja die stille heimliche Hoffnung gehegt, dass eventuell sogar ein Forumsmitglied "Hier" schreit und sagt, also eine von diesen hätt ich, wenn du gern einen Steckling möchtest . . . . ::)LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
juttchen

juttchen » Antwort #18 am:

Als Anregung: 1. Im Buch von Joyaux gibt es viele Bilder, dafür braucht man die Sprache nicht.2. Wer ein bißchen Französich kann, dem hilft ein Wörterbuch weiter, man kann sich in der Bibliothek oder dem Internet in einem umfangreicheren Wörterbuch eine eigene Wörterliste zusammenstellen, so groß ist die Auswahl von Bezeichnungen für die Bestachelungen oder die Blütenfarbe auch nicht.3. Interesse macht schlau. Wer sagt denn, daß wir unsere Kenntnisse nur in der Schule erwerben können? Getrieben vom Wissensdurst, fällt uns doch die Aufnahme neuer Informationen viel leichter.Den Link zur Buchhandlung gebe ich gerne per PM weiter.Dorothea /quote]Folge den Anregungen ;DBitte, bitte möchte auch den Link zur Buchhandlung haben ::)Danke :D :D :Dlg juttchen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #19 am:

Moin,Moin!!Es ist wirklich ein sehr schönes, anstrebenswertes Buch!! Bei mir ist es heute angekommen, und ich kann auch nicht viel Französisch, um nicht zu sagen sehr wenig.....aber Bilder hat es......da wird man sicher wieder das ein oder andere Mal schwach.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Es ist wirklich ein sehr schönes, anstrebenswertes Buch!! Bei mir ist es heute angekommen, und ich kann auch nicht viel Französisch, um nicht zu sagen sehr wenig.....aber Bilder hat es......da wird man sicher wieder das ein oder andere Mal schwach.
Yep :P Ich kann auch wenig Französisch, aber glücklicherweise wird ja jeder Rosenbeschreibung ein Steckbrief vorangestellt, und die paar Vokabel für Duft, Farbe, usw. merkt man sich schnell :D
Antworten