News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum nicht mal was von Kordes? (Gelesen 20592 mal)
Re:Warum nicht mal was von Kordes?
Hier noch eins:
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
ja wirklich wunderschön :DIch glaube, ich muss sie nochmal haben
.

Hallo Rosenhexe,vielen Dank, eine schöne Geschichte! Und eine schöne Rose noch dazu. Dank Deiner Schilderung wird sie hier Einzug halten. Wie hat sie den Winter bei Dir überstanden? (Im Grunde war es ja gar kein richtiger Winter)Herzlichen GrußRegina
Den vergangen Winter hat sie gut überstanden, aber das will ja nix heissen. Scheint aber ein widerstandsfähiges Kerlchen zu sein. Hat kleine glänzende Blätter, ein eher helleres Grün, die Pflanze ist gut verzweigt und bestachelt. Der Duft ist einfach umwerfend - ich bin leider nicht gut im Beschreiben von Düften...Sie hat jetzt noch 3, 4 einzelne Blüten nachgeschoben, die aber diesen Dauerregen, den wir jetzt hatten nicht so gut überstanden haben - nur kurz geblüht, dann an den Rändern braun geworden, aber eigentlich keine Matschbälle, wie ich das z.B. von manchen Austin-Rosen kenne. Einige der Blätter haben jetzt nach diesem Sauwetter graue Flecken, sind aber nicht abgefallen - ich glaube es ist kein SRT - aber ich bin da nicht so empfindlich: Stell du dich mal wochenlang in den Regen und schau dir dann deine Frisur anHallo Rosenhexe,vielen Dank, eine schöne Geschichte! Und eine schöne Rose noch dazu. Dank Deiner Schilderung wird sie hier Einzug halten. Wie hat sie den Winter bei Dir überstanden? (Im Grunde war es ja gar kein richtiger Winter)Herzlichen GrußRegina

Farbe - Duft - Zauber...
Achtung, eigentlich ist das alles OTWir müßten eine Tantau-Thread aufmachen....
Farbe - Duft - Zauber...
ahem, Du hast Recht. Wenn wir aber schon mal dabei sind, schiebe ich noch eine "Tantau-Frage" hinterher. Mir hat in Sangerhausen Rosaria von Tantau gut gefallen... Vielleicht hat von Euch jemand diese Rose im Garten??Und um den Dreh zu Kordes wieder zu finden: wir haben einige der alten Klassiker (R. Uetersen, Maigold, Raubritter, Max Graf etc.) im Garten und die möchte ich nicht missen. Vermutlich haben diese alten Kordesrosen mit den jetzigen Neuzüchtungen ebendieser Firma nur gemeinsam, dass sie in dieselbe Gattung gehören und mehr nicht. Herzlichen GrußReginaAchtung, eigentlich ist das alles OTWir müßten eine Tantau-Thread aufmachen....
Sabine, uns erwischt's heute aber arg ;)Die Uetersen Klosterrose muss ich jetzt natürlich auch haben. Verstand setzt langsam aus.sehr hübsch

Ich seh' grad, dass Amelia auch nicht viel besser dran ist, als wir.Ach so, hab' wieder den "Dreh zum Kordes" zerstört 

Sabine, uns erwischt's heute aber arg ;)Die Uetersen Klosterrose muss ich jetzt natürlich auch haben. Verstand setzt langsam aus.sehr hübsch