News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2007 (Gelesen 10609 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:September 2007

Knusperhäuschen » Antwort #120 am:

Heute Nacht war es um 3:20 direkt am Haus vor dem Fenster 3°C, draussen im Garten war es bestimmt noch kälter. Viele Fenster bei uns sind von innen beschlagen, ich muss gleich ersteinmal die kalte, trockene Luft hereinlassen!Jetzt scheint bei 7°C schon die Sonne und es sind nur noch Schäfchenwolkenherden unterwegs.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #121 am:

sonnig und eisige 7 Grad in Köln / Bonn *brrr*
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #122 am:

Bei uns sind die Temperaturen auch abgesackt. Es herrschten heute morgen gerade mal 5o C. Mein GG hat sich das erste Mal warm angezogen, bevor er mit dem Fahrrad losfuhr.Noch ist alles naß aber Frau Sonne durchdringt langsam den morgentlichen Frühnebel und gleich sieht alles wieder viel freundlicher aus.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #123 am:

Der Nebel hat sich vollständig aufgelöst, die Sonne scheint :D :DJetzt muss es nur noch wärmer werden ( z.Zt. 11 Grad :-\)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #124 am:

Bei uns war es auch kühl, aber sonnig. Habe gegen die Sonne fotografiert, deshalb sieht es so düster aus.
Dateianhänge
Spatsommertag.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #125 am:

Hier noch ein Bild, das etwas düstere Gedanken aufkommen läßt.
Dateianhänge
KKW.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #126 am:

Heute Morgen musste man zum ersten Mal bei Autos, die im Freien standen, die Fenster freikratzen :P :PDer Tag selbst war sonnig und herbstlich warm. Es scheint heute Nacht wieder kalt zu werden, der Himmel ist sternenklar.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
sarastro

sarastro » Antwort #127 am:

Morgens fröstelnd vermummt bei 7 Grad, nachmittags in kurzer Hose bei über 20 Grad und herrlichem Altweibersommer. So richtiges prima Pfingstrosenverpflanzwetter.Crambe: Auf d'r Alb??
Luna

Luna » Antwort #128 am:

... es ist sonnig bei 5.2 °das ideale Wetter für Ballonfahrer an den 4. internationalen Ballontagen, ich freue mich ganz besonders auf das Ballonglühen von morgen Abend, hier ein Bild vom letzten Jahr
Dateianhänge
Ballongluhen.2006.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #129 am:

was für ein tolles Bild, Luna :Dhier ist es sonnig frisch bei 11 Grad
faunaiberica
Saludos de Andalucia

faunaiberica » Antwort #130 am:

Auch in Andalusien haelt langsam der Herbst Einzug.....Seit Monaten war heute morgen mal eine ordentliche Regenschauer heruntergekommen (und weitere sollen laut Wetterprognose folgen).Im Moment nur 19 Grad, nachts um die 13.
Saludos de Andalucia
faunaiberica (vormals alegria)
Crambe

Crambe » Antwort #131 am:

@sarastroJa, auf d'r Zollern-Alb war gestern Kratzen angesagt.;)Heute Nacht war's "wärmer" und tagsüber gab's wieder schönstes Herbstwetter. l
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #132 am:

Jetzt ist es kalt, heute war es herrlich, stahlblauer Himmel bei 21 Grad, und das Wochenende soll so bleiben :DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #133 am:

... ich bin vom "Ballon-Glühen" zurück, es war kalt, aber schön, aktuell ist es klar bei 7.6 °
Dateianhänge
22.09.2007.1.JPG
Natura

Natura » Antwort #134 am:

ich war gestern am Rhein, das Wetter war herrlich 8)
Dateianhänge
LU-Rhein.jpg
Antworten