News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16890 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

rorobonn † » Antwort #75 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #76 am:

Wo denn? (Weingart hat ja wohl keine Hochstämme)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #77 am:

ich möchte nun eine echte Cafe haben *sabber* egal woher *gier*
Martha

Martha » Antwort #78 am:

Wisst ihr eigentlich, wie ansteckend das alles ist?Martha
Sabine456

Sabine456 » Antwort #79 am:

Martha, meinst du ICH war immer so ?
Martha

Martha » Antwort #80 am:

Martha, meinst du ICH war immer so ?
ja ja schon klar Sabine ;)Ich muss sagen, mein Interesse ist von Seite zu Seite gestiegen, jetzt bin ich bald soweit, dass ich sie auch uuunbedingt haben muss und zwar die echte ;DMartha
Sabine456

Sabine456 » Antwort #81 am:

OT @ Martha: und so ist das in jedem Thread ;D , wenn du noch gehen kannst, dann versuch zu entkommen ;)
Martha

Martha » Antwort #82 am:

;) ;D :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #83 am:

Kaum wurde je netter gesagt: verschwinde hier lieber ;D ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Sabine456

Sabine456 » Antwort #84 am:

so können wir sagen: "sie hatte ihre Chance.."
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #85 am:

Wie wär's denn, wenn die Sammelbestellung an Sonnenschein geht, wo sie doch schon gesagt hat, daß sie die braunen aus dem Sumpf auf die Stämme verfrachtet hat. Und ohne Stämme müßte sie ja auch noch haben. Aber was misch ich mich wieder ein, ich hab meine ja nun schon bei Weingart bestellt.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #86 am:

Lav Pin ist also die 3. Café ??? ??? oder wie jetzt? sehr verwirrt, cyraich will nämlich auch eine, oder noch besser: alle 3 ;D ;D
Grüße, cyra
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #87 am:

Einige ein paar werde ich habe, aber ich bin ja keine grooße Rosenschule. ::) Viele verschiedene seltene aber keine großen Stückzahlen sozusagen.Sammelbestellungen, Großaufträge und Unmögliches bitte zukünftig immer VOR Ende der Veredelungssaison(und die ist gerade vor einer Woche zuende gegangen...) ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

@sonnenschein. Du hast es auf den Punkt gebracht. Café Blüten hängen meistens........ ;D ;D ;D
KarinL

KarinL » Antwort #89 am:

Also, noch mal zusammengefaßt:Nr. 1: bestellt bei Jensen/Lützow als LavPin, ich geh mal davon aus, daß ich auch LavPin erhalten habe (wenn er sie denn schon als "Cafe" verkauft hat)Nr. 2: gekauft bei Schultheis, leider wird dort gern mal verwechselt, auch durchaus absichtlich, ich meine aber auch im Forum mal gelesen zu haben, daß Schultheis grundsätzlich LavPin als Cafe verkauft, ich weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habeNr.3: gekauft bei Ruf und hinterher erfahren, daß Ruf Cafe oder was dafür gehalten wird, selbst bei Schultheis einkauftergo: ich habe 3 LavPin und keine CafeJetzt warte ich erstmal ab, ob sich die Weingartsche Cafe wirklich als Cafe entpuppt, und ob sie mir so gut gefällt, daß ich eine LavPin für eine Cafe opfere, denn das bräunlich-apricotfarbene Farbspiel, überhaucht von Malventönen gefällt mir zusammen mit flieder-/malvenfarbenen Rosen schon sehr, die Cafe auf Euren Bildern wäre mir zu gelb (nichts gegen Eure Bilder, die sind klasse, nur die Rose finde ich halt nicht so schön wie LavPin).LG Karin
Antworten