News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Film "Greenfingers" (Gelesen 997 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- frankharrymeyer
Film "Greenfingers"
Hallo,habe zufällig dieses englische Filmjuwel mit einer wie immer großartigen Helen Mirren in die Hände bekommen und war völlig begeistert, dass es mit "Greenfingers" einen Film gibt, der die Liebe zur Gartenarbeit zum inhaltlichen Schwerpunkt eines Films macht. Schaut ihn unbedingt an; es ist eine reine Freude, zudem fantastisch gespielt, liebevoll inszeniert, leicht, anrührend - mit dem tollen Grundtenor: Hingebungsvolle Gartenarbeit macht aus uns bessere Menschen. Gibt es schon auf DVD.Kennt ihr vielleicht noch andere Filme, die sich auf Spielfilmniveau mit dem Thema Garten beschäftigen?Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Re:Film "Greenfingers"
Hallo,eine tolle britische Komödie ist "Grasgeflüster"

- frankharrymeyer
@ ElchJa, den Film kenne ich auch, aber da geht es ja primär um den hauseigenen Anbau von Marihuana und nicht wirklich ums Gärtnern. Aber als Film durchaus liebenswert.Gruß, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
war auch nicht ganz ernst gemeint, fiel mir nur spontan ein.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
"der geheime garten"da geht es zar nicht ausschließlich ums gärtnern, ist aber ein wunder wunder wunderschöner film!unbedingt ansehen!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Joel Hershman: Greenfingers Agnieszka Holland: Der geheime Garten Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ja, der film ist wirklich nicht übel, aber ich muss doch mal wieder eine lanze brechen fürs lesen: der geheime garten ist m.w. von f. burnett und ich finde das lesen schöner, weil man ihn sich dann selber vorstellen kann. (jaaa, ich weiß - es ging um filme, sorry) farn
Hallo, ich würde greenfingers gern sehen, hat jemand vielleicht VHS davon, besitze keinen DVD Player 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Etwas bizarres Gärtnern, aber einer meiner Lieblingsfilme ist:"Silent running", "Lautlos im Weltraum", ein Science-Fiction-Film von Regisseur Douglas Trumbull, in einem "Arche Noah"-Raumschiff werden die letzten Wälder der Erde gepflegt.......
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?