News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Film "Greenfingers" (Gelesen 997 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
frankharrymeyer

Film "Greenfingers"

frankharrymeyer »

Hallo,habe zufällig dieses englische Filmjuwel mit einer wie immer großartigen Helen Mirren in die Hände bekommen und war völlig begeistert, dass es mit "Greenfingers" einen Film gibt, der die Liebe zur Gartenarbeit zum inhaltlichen Schwerpunkt eines Films macht. Schaut ihn unbedingt an; es ist eine reine Freude, zudem fantastisch gespielt, liebevoll inszeniert, leicht, anrührend - mit dem tollen Grundtenor: Hingebungsvolle Gartenarbeit macht aus uns bessere Menschen. Gibt es schon auf DVD.Kennt ihr vielleicht noch andere Filme, die sich auf Spielfilmniveau mit dem Thema Garten beschäftigen?Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Elch

Re:Film "Greenfingers"

Elch » Antwort #1 am:

Hallo,eine tolle britische Komödie ist "Grasgeflüster" ;D
frankharrymeyer

frankharrymeyer » Antwort #2 am:

@ ElchJa, den Film kenne ich auch, aber da geht es ja primär um den hauseigenen Anbau von Marihuana und nicht wirklich ums Gärtnern. Aber als Film durchaus liebenswert.Gruß, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Elch

Elch » Antwort #3 am:

war auch nicht ganz ernst gemeint, fiel mir nur spontan ein. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #4 am:

"der geheime garten"da geht es zar nicht ausschließlich ums gärtnern, ist aber ein wunder wunder wunderschöner film!unbedingt ansehen!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
farn

farn » Antwort #6 am:

ja, der film ist wirklich nicht übel, aber ich muss doch mal wieder eine lanze brechen fürs lesen: der geheime garten ist m.w. von f. burnett und ich finde das lesen schöner, weil man ihn sich dann selber vorstellen kann. (jaaa, ich weiß - es ging um filme, sorry) farn
Sabine456

Sabine456 » Antwort #7 am:

Hallo, ich würde greenfingers gern sehen, hat jemand vielleicht VHS davon, besitze keinen DVD Player :-[
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #8 am:

Etwas bizarres Gärtnern, aber einer meiner Lieblingsfilme ist:"Silent running", "Lautlos im Weltraum", ein Science-Fiction-Film von Regisseur Douglas Trumbull, in einem "Arche Noah"-Raumschiff werden die letzten Wälder der Erde gepflegt.......
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten