News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Parks und Grünanlagen in der Stadt (Gelesen 3481 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Parks und Grünanlagen in der Stadt
Hi, Thomas, so einen schönen, und auch kurzen, weg zur arbeit hätten wir auch gern :POT fahrst Du auch im winter (tut mein ehegespons, nur wenns gar arg ist -schneefall oder hoher schnee auf der strasse- nicht). dann weisst Du ja auch den winteraspekt des kölner grüngürtels :)die wichtigkeit von grün in der stadt wird ja leider zu oft unterschätzt (schöner gemeinplatz, aber da es ja um allgemeine plätze geht, ok).lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Brigitte,ich muss gestehen, dass ich erst seit kurzem mit dem Rad zur Arbeit fahre (zumindest von dort aus, wo ich jetzt wohne). Und ich war ganz glücklich, diesen Weg gefunden zu haben, der zwar etwas länger ist, dafür aber fast komplett durch Grün führt.Ich bin jedenfalls selbst auf die Jahreszeiten gespannt ... Wie es mit meiner radfahrerischen Konsequenz bei echtem Sauwetter aussieht, werde ich ja sehen
RadlergrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das kenn ich. Meine Schwiegerleut waren auch ganz überrascht, als sie das 1. Mal im Pott waren. "Wir haben gedacht, das ist alles grau hier". Hab jetzt ein wenig kruschten müssen.Die Ruhr in Steele - wer's nicht kennt, Essen ist ein Teil davon. Aber erklär das mal einem gebürtigen Steelenser. 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super, die Bilder von der Ruhr!Überhaupt gibt es viele schöne Ecken im Ruhrgebiet ... Ok, für mich als alte Stadtpflanze ist's immer ganz nett, wenn ein Stadtzentrum in nicht allzu großer Entfernung erreichbar ist.Städtische GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.