News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70762 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Die Rosen im Herbst 2007

Irisfool » Antwort #285 am:

Jocelyn
Dateianhänge
A5388a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #286 am:

Chartreuse du Parme im Glauben sie sei fliederfarben ::) ( kreisch!) :o
Dateianhänge
A5389a_Medium.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #287 am:

ABER: wunderschön dennoch!! wie hoch wird sie??
SWeber

SWeber » Antwort #288 am:

bianca, quäl uns nicht! :o :D :D
Genau! :P Butterscotch ist der Wahnsinn :o
SWeber

SWeber » Antwort #289 am:

Und, bist Du zufrieden mit der Jocelyn-Farbe, Irisfool? Eine herrliche Blüte ist es auf jeden Fall :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #290 am:

Momentan ist Jocelyn eben rot :o aber das ist sie nicht immer; normal ist sie eher dunkelterrakottabraun und das darf sie ;D ;)@ gartenjockel Chartreuse du Parme ist momentan 1.80! ( Trieb!). Sie wird gerade durch ein Bananenblatt "beschattet" ;D ;D. Für mich der Spruch: Nie mehr eine Rose, die ich nicht in "echt"gesehen habe...... ;D ;D ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #291 am:

Fliederfarben ??? ??? ??? ??? flieder ist für mich ein zartlila das gen bläulich geht... wie die wildform des Flieders...ich würde diese Farbe "magenta" nennen oder "psychodelic pink" ;D ;D oder vielleicht grad noch karmin-rot ;Dcyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #292 am:

@ gartenjockel Chartreuse du Parme ist momentan 1.80! ( Trieb!). Sie wird gerade durch ein Bananenblatt "beschattet" ;D ;D. Für mich der Spruch: Nie mehr eine Rose, die ich nicht in "echt"gesehen habe...... ;D ;D ;)

AAAAAAAAAJA!!hat sie dir vielleicht einen sport geschenkt ;)na wenn du nicht weist wohin damit.... ;D 8)ichfinde persönlich die jetzige farbe viel interessanter als das, was bei delbard etc. zu sehen ist :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #293 am:

cyra.....eben! so wie der Rest meiner "Blauen". Wer die als blau bezeichnet ist es selbst! darum bin ich ja so erschrocken..... >:( ;D ;) @ gartenjockel, schade für dich sie bleibt und wird mit noch ein paar anderen "Fehlfarben" zu Honorine de Brabant gesetzt, die wird das Debakel etwas abmildern. ;D Aber ich kann sie dir stecken, wenn du magst?
cyra

cyra » Antwort #294 am:

.....eben! so wie der Rest meiner "Blauen". Wer die als blau bezeichnet ist es selbst! darum bin ich ja so erschrocken..... >:( ;D ;)
ach so ;D ::)
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #295 am:

Momentan ist Jocelyn eben rot :o aber das ist sie nicht immer; normal ist sie eher dunkelterrakottabraun und das darf sie ;D ;)
das rot schaut aber ok aus - oder ist sie grell? Sieht immer noch gedämpft aus...
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #296 am:

etwas "morbider" ist sie mir lieber! Hab irgendwo noch ein schöneres Foto gepostet.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #297 am:

cyra.....eben! so wie der Rest meiner "Blauen". Wer die als blau bezeichnet ist es selbst! darum bin ich ja so erschrocken..... >:( ;D ;) @ gartenjockel, schade für dich sie bleibt und wird mit noch ein paar anderen "Fehlfarben" zu Honorine de Brabant gesetzt, die wird das Debakel etwas abmildern. ;D Aber ich kann sie dir stecken, wenn du magst?

war mehr ein aufmunternder scherz, um dich gnädig nzustimmen ;Ddu weisst doch: mit demrücken zur wand trifft man entscheidungen, die man evtl. später bereut ;) :Dich muss noch schauen, wo ich augusta luise hinsetze 8)..aber sollte dir zufällig ein steckling gelingen, würde ichmich selbstverständlich als adoptivvater zur verfügung stellen ;).also denn man toe!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #298 am:

vielleicht wilde Möhre für das kleine? Aber die wird zu groß, oder? und ist nicht sooo hübsch...cyra
OT Tüa aufWilde Möhre kann sehr hübsch aussehen und als Kaniggel tät man sich doch drüber freu'n. ;) OT Tüa zu
Dateianhänge
0715_Wilde-Moehre-2007-07-15_8734.jpg
0715_Wilde-Moehre-2007-07-15_8734.jpg (22.69 KiB) 295 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #299 am:

Heute gab es ausnahmsweise mal keinen Regen, so konnte ich ein paar Fotos machen:
Traumhafte Fotos B.R.Liebe Güte, ich war ja nur drei Tage weg, aber was habt ihr viel geschrieben in der Zeit. :o :o Ich habe auch an euch gedacht. Wir waren Donnerstagabend mit den Kollegen für ein Stündchen im Tivoli in Kopenhagen. Und da hat's ein paar Rosenbeete. Also schnuppern gehen, statt Karussell fahren ;D ;) Leider hat's gedröppelt und es wurde schon dunkel, aber immerhin! In Erinnerung geblieben sind die wunderschöne dunkelrote Rose Hannah (keine Ähnlichkeit mit den Fotos auf HMF), die Matschbälle von Ingrid Bergman ;D und die gigantisch großen, hellgelben Blüten von Tivoli :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten