News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70840 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Die Rosen im Herbst 2007

Raphaela » Antwort #300 am:

OT: Petersilie muß auf jeden Fall mit aufs Kahniggelgrab, die war Micros Leibspeise!hier blüht (und duftet) grade Elvis mit einer großen und perfekt geformten Blüte, der ersten in diesem Jahr aber es gibt noch eine Knospe immerhin. etztes Jahr gab´s insgesamt nur eine Blüte, es geht also voran ;)Daneben blüht sehr üppig Ice Girl und hat auch schon einen kräftigen Strauch gebildet, der Duft ist köstlich und für eine als Schnittrose gezüchtete Sorte ist sie auch sehr gesund und gut verzweigt.Macmillan Nurse hat kleinere Blüten als erwartet und ist eher creme als weiß, duftet aber und hat schönes, dunkles Laub. Seit vorgestern ist darunter Sharon begraben.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #301 am:

Macmillan Nurse hat kleinere Blüten als erwartet und ist eher creme als weiß, duftet aber und hat schönes, dunkles Laub. Seit vorgestern ist darunter Sharon begraben.

ich ahnte gar nicht, dass deine rosenleidenschaft sich aus der notwendigkeit ergibt, massengräber zu bepflanzen ::) ??? :-\
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #302 am:

OT Tüa aufWilde Möhre kann sehr hübsch aussehen und als Kaniggel tät man sich doch drüber freu'n. ;) OT Tüa zu
:D eben, hat doch was! schönes Foto :D cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #303 am:

Macmillan Nurse hat kleinere Blüten als erwartet und ist eher creme als weiß, duftet aber und hat schönes, dunkles Laub. Seit vorgestern ist darunter Sharon begraben.
:-\ :-\ oh je...wer oder was war Sharon? Schon wieder ein Pelztier? :'( cyra
Grüße, cyra
bianca

bianca » Antwort #304 am:

bianca, quäl uns nicht! :o :D :D
Genau! :P Butterscotch ist der Wahnsinn :o
grins, wenn es euch beruhigt, es haben mir nur die letzten Blüten von der Butterscotch wirklich gut gefallen ;). Die sie davor hatte, haben mich nicht so überzeugt. Ich bin mal gespannt, wie sie sich im nächsten Jahr macht.
Irisfool

Irisfool » Antwort #305 am:

Sollten sie dir nicht gefallen und du wirfst ihn rauss, dann sage mir bitte wohin....... ;D ;D
bianca

bianca » Antwort #306 am:

ich werfe sie dann nach Holland ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Möglicherweise fliegt dann eine Lilac Wonder, oder Chartreuse du Parme Richtung Koblenz ;D ;D
bianca

bianca » Antwort #308 am:

;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #309 am:

von lilac wunder bin ich auch so entäuscht:letztes jahr war sie wudnerschön...dieses jahr kränkelte sie so vor sich herum und "schenkte" mir eine blüte in leuchtendem lila-pink, die gnädigerweise dem regen zum opfer gefallen sit :-X ::) 8)na ja...nächstes jahr ist sie vielleicht wieder lieb ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #310 am:

Dieses Jahr war wettermäßig eh weder normal noch optimal. Nächstes Jahr wird alles besser! :)Dafür blühen aber jetzt einige Rosen nochmal besonders üppig deren Sommrblüten zum großen Teil dem Dauerregen zum Opfer gefallen sind und es remontieren besonders viele Einmalblühene, das ist ja auch ein kleiner Trost.Sharon war eine wunderschöne, dreijährige Katze, die wir von klein auf hatten und die am Donnerstag überfahren wurde. -"Massengräber" muß ich aber hoffentlich weder anlegen noch bepflanzen, Gartenjockel (auch wenn Rosen auf Gräbern besonders gut wachsen ;))
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #311 am:

ganz liebe grüße wegen sharon, raphaela :'(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #312 am:

Danke!Zurück zum Thema: Wenn man unseren zukünftigen Rosenpark ánguckt ist man richtig dankbar und gerührt über die Unermüdlichkeit mit der die geretteten, namenlosen Polyanthas blühen: "Herbst" scheinen sie in ihrem Glück endlich richtigen Boden unter den Wurzeln zu haben gar nicht zu kennen :)
Annbellis

Annbellis » Antwort #313 am:

Ann - mit Grüßen in die Schweiz! :)
Dateianhänge
Ann_1382.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #314 am:

hier blüht (und duftet) grade Elvis mit einer großen und perfekt geformten Blüte, der ersten in diesem Jahr aber es gibt noch eine Knospe immerhin. etztes Jahr gab´s insgesamt nur eine Blüte, es geht also voran ;)
Oh je, und sowas haben wir meiner Tante für den Kübel geschenkt, kann nur hoffen, daß es dort mehr Blüten gibt...
Antworten