News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70904 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Die Rosen im Herbst 2007

brm » Antwort #315 am:

von lilac wunder bin ich auch so entäuscht:letztes jahr war sie wudnerschön...na ja...nächstes jahr ist sie vielleicht wieder lieb ;D
Ich hab die noch nicht so lange, bin aber zufrieden. Der Duft ist schön und die Blütenfarbe entspricht dem Namen ;) Hier sind ein paar Fotos von heute:
Lilac Wonder im Herbst 2007
Und da ich heute sowieso schon mit der Kamera unterwegs war habe ich noch meine Terracotta fotografiert... :D Die Jocelyn fehlt leider noch 8)
Terracotta im September
tilia.

tilia. » Antwort #316 am:

B.R. ...ich wiederhole mich, aber deine Fotos muß man unbedingt für den hoffentlich kommenden Rosenkalender vormerken. :DEine Rose hat mir dieses Jahr und jetzt gerade auch wieder viel Freude gemacht...und ich bin auch ein klein bißchen stolz auf sie.2005 machte Excelsa an einem Trieb eine kleine Knopfblüte in Rosa. Roland wurde dann dazu verdonnert ihn zu schneiden und zu stecken...damit er die Schuld kriegt, wenn das nichts wird. ;D :D Er hatte Glück, denn der Steckling klappte und nun wächst hier eine niedliche Rose namens "Lille". :D Roland hat ein wunderschönes Foto von ihr gemacht, aber da ich ihn nicht wecken will, ihn um seine Erlaubnis zu fragen, hier mein schnödes von heute. ;)
Dateianhänge
Lille.jpg
malva

malva » Antwort #317 am:

Auch das "schnöde" Photo läßt die Schönheit erahnen und den Stolz verstehe ich sowieso. He, du hast deine eigene! Rose.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
tilia.

tilia. » Antwort #318 am:

Malva... :-*. :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #319 am:

Sharon war eine wunderschöne, dreijährige Katze, die wir von klein auf hatten und die am Donnerstag überfahren wurde.
oh, wie traurig :'( tut mir leid für euch, und das arme kätzchen, das über die Regenbogenbrücke gegangen ist. cyra
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #320 am:

...zwei wunderschöne blüten schenkt mir im moment noch michelle meilannd...die erste zeigte ich schon, habe noch irgendwo ein wunderschönes bild der ersten blüte im vergehen...nun beginnt sich blüte zwei zu öffnen...von locker 20 rosen auf der terrasse in töpfen blüht sie tapfer als einzige 8)
Dateianhänge
michelle_meilland_sept_07_3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #321 am:

nach einer pause legen sich wohl allmählich die margaret merrill ins zeug...ob es aber noch zu einem letzten flor reicht? mal sehen :D
Dateianhänge
margaret_merill_sept_07_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #322 am:

:Dmoschatas sind- glaube ich- fast wie obstbäume: jahrelang ist man traurig über die dürren,ärmlichen stöcke, die sie sind...und mit einem mal trifft einen ihre schönheit mitten ins herz und man fargt sich, wie man sie bloß hat übersehen können ::)
Dateianhänge
felicia_sept_07_3.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #323 am:

:D
Dateianhänge
schneewittchen_und_justa_sept_07_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #324 am:

unermüdlich, die kleine :D
Dateianhänge
sternenflor_sept_07_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #325 am:

;) da ist es ja
Dateianhänge
michelle_meilland_sept_07_4_einhalb.JPG
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #326 am:

Gloria Dei blüht bei mir noch, mein rotes UFO hat noch ein paar Blüten und mein weiß-rosa Mini-UFO, völlig Mehltaubehaftet blüht und blüht und kriegt sich schier nicht ein. Verzweiflungstat ob des Mehltaus? Oder aus Freude über den neuen Standort? Und Grace blüht, die vierte jetzt schon, seit sie im Topf auf ihre Einpflanzung wartet.
brm

brm » Antwort #327 am:

...der Steckling klappte und nun wächst hier eine niedliche Rose namens "Lille"...
:o Herzlichen Glückwunsch! :) Und warum heißt Deine neue Rose "Lille", wenn ich mal fragen darf?Hier sind noch die Bilder der vermutlich letzten Blüten für dieses Jahr von
Distant Drums
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #328 am:

Dieses Jahr war wettermäßig eh weder normal noch optimal. Nächstes Jahr wird alles besser! :)Dafür blühen aber jetzt einige Rosen nochmal besonders üppig deren Sommrblüten zum großen Teil dem Dauerregen zum Opfer gefallen sind und es remontieren besonders viele Einmalblühene, das ist ja auch ein kleiner Trost.Sharon war eine wunderschöne, dreijährige Katze, die wir von klein auf hatten und die am Donnerstag überfahren wurde. -"Massengräber" muß ich aber hoffentlich weder anlegen noch bepflanzen, Gartenjockel (auch wenn Rosen auf Gräbern besonders gut wachsen ;))

ohoh, sorry rapaela...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #329 am:

und nun wächst hier eine niedliche Rose namens "Lille".

hat sie nichts vom wuchsverhalten des elter an sich?? ich hätte ja einen rambler erwartet, aber in rosa eben...
Antworten