News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11370 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007

michaela » Antwort #165 am:

:D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #166 am:

Moin,Moin!!Bei mir herrscht noch die Rosenlust!! :D Ich werde morgen bei Loubert bestellen, mal schauen ob auch alles Lieferbar ist.Das sind: Duchesse D'Angouleme Lycoris Arlequin Mme a. Labbey BereniceDorothea, das tolle Buch hat seine Wirkung getan! ;D Gruss Michaela
Detlev

Detlev » Antwort #167 am:

Toi, toi, toi, ich drück Dir die Daumen. Solltest Du die Duchesse D'Angouleme dort nicht bekommen, sie gibt es auch problemlos hier bei uns, z. B. bei Schultheis oder Weingart.
SWeber

SWeber » Antwort #168 am:

Auch Arlequin und Mme Labbey gibt es bei Weingart, die sind bei mir letztes Jahr eingezogen ;DGutes Gelingen, Michaela! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #169 am:

Moin,Moin!!Danke für die Tipps, habe eben bei Weingart bestellt. SusiW, wie machen sich die Schönheiten bei dir? Kannst du schon etwas sagen oder ist es noch zu früh? Weißt du zufällig wo, außer bei Loubert, mann "Lycoris" bekommt?Gruss MichaelaP.S. es waren keine Bilder da, darum hab ich sie sicher übersehen... ;) :D
SWeber

SWeber » Antwort #170 am:

Michaela, Mme. A. Labbey (Quelle Loubert) ist sofort super in die Gänge gekommen und hat sehr schön geblüht. Arlequin (Weingart) ist ein etwas zarteres Pflänzchen, hat viele Knospen angesetzt, die aber leider alle :( durch den Mehltau dahingerafft wurden. Sie steht mittlerweile aber auch recht schön und gesund da, mit vielen neuen Trieben.Nachtrag: Lycoris scheint es wirklich nur bei Loubert zu geben...
Antworten