News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatenpflanze im Garten entdeckt....??? (Gelesen 1037 mal)
- Tomatenmark-o
Tomatenpflanze im Garten entdeckt....???
Moin Leute...Das gibts ja gar nicht, da habe ich heute eine schöne Tomatenpflanze an meinem Gewächshaus entdeckt.Wie kommt die wohl dahin???Dann habe ich mich erinnert das ich vor zwei Monaten Samen aus ukrainischen Tomaten entnommen habe und das Wasser genau dorthin geschüttet hatte. Jetzt habe ich eine schöne etwa 15cm hohe und sehr kräftige Pflanze.Wohin damit? Habe sie jetzt erstmal eingetopft und ins Gewächshaus gestellt.Kann ich sie überwintern?gruß marko
Re:Tomatenpflanze im Garten entdeckt....???
Wenn du einen hellen warmen Winterplatz für sie hast, kannst es schon versuchen, Marko! Kann ja nicht viel schiefgehen, außer dass sie vielleicht doch nicht durchhält
! LG Lisl

- Tomatenmark-o
wenn keiner antwortet aber die Lisl... ;)sorry das ich dir noch nichts geschickt habe....eine kleine Auswahl kommt aber bald....liebe grüße marko
-
Wenn Lisl gesprochen hat, gibt's selten noch was hinzuzufügenwenn keiner antwortet aber die Lisl...

Genau, sie ist schließlich unsere Tomaten-Queen
Gruß Karin

Geh, jetzt hört aber auf mit dem Übertreiben!
Bin schon längst wieder auf dem absteigenden Ast
! LG Lisl

soso...auf welche Pflanze bist denn du geklettert Frau Tomaten-Queen u. Pflanzenprofessorin (die sind meist zu theoretisch) doktorinBin schon längst wieder auf dem absteigenden Ast!

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
tzz, donaldine, wenn wir da noch lange so ot herumkrebsen, werden wir bald einen verweis einheimsen, vermute ich
.....! da haben wir doch eine viel, viel würdigere tomatenqueen, die auch dazu die nötige theorie bestens kennt - nur hat sie halt leider nicht so viel freizeit
!lieben gruß lisl

ich riskiere den verweis:queen elisabeth
Was ein Forum !!! Mit gleich zwei (tomaten)queen´s.Einfach revolutionärtzz, donal*ine, wenn wir da noch lange so ot herumkrebsen, werden wir bald einen verweis einheimsen, vermute ich.....! da haben wir doch eine viel, viel würdigere tomatenqueen, die auch dazu die nötige theorie bestens kennt - nur hat sie halt leider nicht so viel freizeit
!

Bei sooo netten ot´s ?? ...und soo netten...verweis einheimsen

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
wartet nur, bis max oder simon wieder einmal da sind !

das kann manchmal wochen oder monate dauernwartet nur, bis max oder simon wieder einmal da sind !![]()
![]()

- Tomatenmark-o
sind wir nicht alle ein wenig könig und queen???der eine mehr oder weniger???ich eher weniger... 

Jucheee! Sturmfreie Budedas kann manchmal wochen oder monate dauernwartet nur, bis max oder simon wieder einmal da sind !![]()
![]()
![]()

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Hi Marko,das Gegenteil hat keiner behauptetsind wir nicht alle ein wenig könig und queen???der eine mehr oder weniger???ich eher weniger...![]()

Ramanthan Guri
Ramanthan Guri