News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16878 mal)
Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!
Karin, vielleicht ist es bei Dir die Julia's Rose?
@Karin,Wo hast du sie denn her ? (Falls du das schon mal geschrieben hast, der Thread ist 'n bisschen lang...)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dach ja, wollte ich noch richtig stellen: hier ist eine meiner lavender pinocchio...das bild habe ich aber irrtümlich als florence delattre eingestellt, die daneben steht ::)sorry, habe die rosen zum teil schlecht ebschriftet und weiß dann zwar ungefähr, wo welche steht, aber tippe auch mal geren daneben, wenn die rosen selten blühen udn ich nur eben vorüber gehe und "knipse" statt richtig mal hinzusehen...florence steht aber wirklich daneben und ist blühfaul 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
:DEin schönes Bild mit dem panaschierten Laub im Hintergrund (sind das Staudenvergissmeinnicht?)Die Florence ist blühfaul? Wundert mich nicht wirklich :-\Die stand mal auf Viridifloras und meiner berüchtigten "Liste" - nachdem man aber immer wieder mal lesen konnte, dass sie gerne mal rumzickt ... flog sie wieder von der Liste ::)Was anderes : eigentlich vermisse ich ein bisschen neue schöne Bilder von unseren Rosenexperten Rosenprinz, Beate und Nova Liz ......
und bei Raphaela ist die Digi tot
Oder habe ich etwas verpasst ?Natürlich haben wir zum Glück noch ein paar andere Rosenfans die uns ihre Bilder zeigen
Rosen - und Rosenbildersüchtig
;DScilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke dir...es ist brunnera jack frost....nennt man brunneras staudenvergissmeinnicht??keine ahnung, habe sie erst in diesem jahr entdeckt ::)florence wächst bei mir inw ellen...so alle 2 jahre scheint sie einen großen [size=0](grösseres) [/size] sprung [size=0](sprüngchen)[/size]zu machen...wie so vielen meiner zarten damen verzeihe ich ihnen aber immer alles, wenn sie mir eine blüte schenken:DEin schönes Bild mit dem panaschierten Laub im Hintergrund (sind das Staudenvergissmeinnicht?)Die Florence ist blühfaul?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du bist ja echt grosszügig, roro, lach...wie so vielen meiner zarten damen verzeihe ich ihnen aber immer alles, wenn sie mir eine blüte schenken:DEin schönes Bild mit dem panaschierten Laub im Hintergrund (sind das Staudenvergissmeinnicht?)Die Florence ist blühfaul?![]()
![]()

Liebe Café-Besitzer, oder solche, die es nach diesem Thread noch glauben zu sein
: Habe mir gerade in HMF alle dort gelisteten Caféanbieter weltweit auf den Schirm geholt und Bildchen verglichen: Ich habe nun den Eindruck, daß Café auch oft orange bis apricot ist, so wie hier z.B.. Stimmt das? Ist sie nur "Sonntags" braun? Oder doch meistens und in aller Regel?

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
wow, du gehst es ja jetzt richtig wissenschaftlich analle dort gelisteten Caféanbieter weltweit auf den Schirm geholt ...

Grüße, cyra
Es ist schon ein merkwürdig Ding um die Rosen: Meine Florence ist eine meiner zuverlässig konstant blühendsten Rosen - sogar in diesem Extrem-Sommer.florence steht aber wirklich daneben und ist blühfaul
@ Annbellis :
:DErstaunlich, Freiburgbalkon - wüsste ich es nicht, ich wäre nie drauf gekommen, dass DAS die Café ist . Scheint ein wandelbares Rösken zu sein!

-
@Scilla: Leider war ich diesen Sommer zu beschäftigt, um noch im grossen Stil Rosenbilder zu schiessen.
Daher glaube ich nicht, Dir mit aussagekräfigen Bildern dienen zu können, leider. :-\Muss aber mal stöbern gehen... LG :)Viridiflora

-
So..... mein Fotoarchiv gibt leider punkto Café- / Julia's Rose nicht viel Gescheites her (fast alle unscharf...
). Die zwei nachfolgenden Fotos sind zwar schlecht vergleichbar, da sie die beiden Rosen in verschiedenen Blühstadien zeigen.Die Pflanzen stammen aus Lottum, aber ich habe nicht das Gefühl, es sei ein und dieselbe Sorte. :-\V.a. im knospigen Stadium schienen sich die zwei deutlich zu unterscheiden (frag mich bloss nicht mehr worin...
.... Alzheimer...
)Zuerst Café:

- Dateianhänge
-
- Cafe_1.jpg (63.73 KiB) 115 mal betrachtet
-
Dann Julia's Rose:LG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Julias_R_1.jpg (76.66 KiB) 118 mal betrachtet

Für die Freunde von Café und ähnlichem, auf HMF gibt es einen neuen Artikel zu diesem Thema:Coffee Roses