News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70954 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Die Rosen im Herbst 2007

valeria » Antwort #360 am:

Als einzige ist diese Rose in diesen Sommer nicht gewachsen, blieb stur bei 30cm, dafür aber fast ununterbrochen geblüht. Eine die wirklich ÖFTERBLÜHEND ist, duftet gut, hat schöne zarte Farbe Macmillan Nurse
Dateianhänge
k-CIMG3605_M.Nurse.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #361 am:

Wie immer sehr elegant gewickelt und auch sehr gut duftend City of London hier im Gesellschaft mit Spanischen Gänseblümchen.
Dateianhänge
k-CIMG3643_C.of_L._mit_Ganseblumchen.JPG
Juan Ramon Jimenez
Irisfool

Irisfool » Antwort #362 am:

@ roro, ich will keine Matschbälle in meinem Strauss! :o ;D ;)
brm

brm » Antwort #363 am:

ich will keine Matschbälle in meinem Strauss! :o ;D ;)
und im Garten? :D
valeria

valeria » Antwort #364 am:

Eigentlich habe ich längst aufgegeben rote Rosen zu fotografieren. Diese ist aber noch recht unbekannt und so stelle ich ein Foto von nach Wein duftenden, gesunden und gut in diesem Jahr gewachsenen Fetzer Syrah Rosè
Dateianhänge
k-CIMG3679_S.F..JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #365 am:

... und unbedingt noch eins von dieser zarten Erscheinung Mortimer Sackler
Dateianhänge
k-CIMG3607_M.S..JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #366 am:

Die hat auch schöne Farbe im Verblühen
Dateianhänge
k-CIMG3606_M.S._im_Verbluhen.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #367 am:

Was diese Rose alles kann habe ich schon oft geschrieben. Sehr empfehlenswerte Rose. Dieses gelb kann ich leider nicht beschreiben, da versagt mein Deutsch. Ich finde die Farbe einfach schön. Es ist ein Foto von meinen ersten blühenden Rosensteckling. Golden Celebration
Dateianhänge
k-CIMG3618_Golden_C..JPG
Juan Ramon Jimenez
tilia.

tilia. » Antwort #368 am:

Ninna...laß es ruhig weiter geistern. ;D Nee...im Ernst. Hab dieses Jahr endgültig alle Gelbtöne aus den Beeten gerissen, war mir aber nicht sicher, ob mir jetzt gerade im Herbst nicht doch was fehlen würde. Ist aber nicht so, denn das dunkle Rot hat sowas lebendiges und leuchtendes, was man gut in den Winter mitnehmen kann. ;)Eclair hab ich bisher nicht geschnitten und hat ungefähr eine Höhe von 1,70 m. Sie wächst auch eher straff aufrecht, als dass sie sich in alle Richtungen drängelt. Die Isabel hab ich erst seit dem Frühjahr und sie wächst eher verhalten und hat mal gerade 45 cm.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #369 am:

bei mir gibt es ja auch keine reinen gelbtöne mehr im garten ::)zwar rutschen mir plötzlich laufend aprikosenfarbige rosen auf meine wunsch-gierliste ;), aber generell kann ich auch sagne, dass sie mir imgarten nicht fehlen, die reinen gelb-töne...das liegt aber auch daran, dass stauden wie heuchera caramell oder sich leuchtend-rot-orange färbender wilder wein meinen hunger nach diesen leuchtenden, warmen herbsttönen im herbst befriedigen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ninna

Ninna » Antwort #370 am:

Ninna...laß es ruhig weiter geistern. ;D Nee...im Ernst. Hab dieses Jahr endgültig alle Gelbtöne aus den Beeten gerissen, war mir aber nicht sicher, ob mir jetzt gerade im Herbst nicht doch was fehlen würde. Ist aber nicht so, denn das dunkle Rot hat sowas lebendiges und leuchtendes, was man gut in den Winter mitnehmen kann. ;)
Nicht war, da kann man doch schwach werden?! ::) :) :D Wenn dann auch noch Duft dabei ist sowieso!Die le rouge et le noir aus dem rot- schwarz Tread ist auch so eine wo man schwach werden kann. :P :DAlso, mein Entschluss steht fest. Es muss ein rotes Beet her.Auf gelb steh ich auch nicht so, aber apricot finde ich schön. Auf die würde ich nicht verzichten wollen. Hab zwar noch nicht viele, sind aber schon welche bestellt ;D
Liebe Grüße
Ninna
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #371 am:

:D blau und weiß ist in meinen augen immer wieder schöm auch :D
Dateianhänge
schneewittchen_mit_justa_im_gegenlich.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #372 am:

:D letztes jahr hatte doch besonders bianca und auch mufflon wunderbare nah-bilder eingestellt, no? fast schon fehlen mir diese bilder in diesem jahr, wo man in das innere einer blüte eintauchen kann :D...hier eine - leider unscharf fotografierte: nennt es romantisch :D- souvenir de la malmaison-blüte ganz nah fotografiert :D...ist sie nicht fast schon aprikosig bei tageslicht im zimmer???? ;)
Dateianhänge
sdm_ganz_nah_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #373 am:

;)
Dateianhänge
sdm_ganz_nah_seit_mit_lavendel.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #374 am:

;)

hast mich überzeugt ;D ;D..mit dem bisschenaprikose sieht sie toll aus, ich bin jetzt bereit für sie 8) 8)...gib doch sabine einen steckling nach labenz mit ;)
Antworten